Unfälle, Klebegewicht gestohlen, Felge kaputt - bitte um emotionale Unterstützung und Lösungsansätze! :(

  • Subjektiv lassen die Fahrkünste in unserer Gesellschaft eh nach. Ich parke beim einkaufen immer "ein wenig Abseits" und nehme den etwas längeren Weg in kauf... Die Außenreihen von Parkplätzen sind auch gut, je mehr Seiten abgedeckt sind, desto weniger Angriffsfläche.

    Mein letzter Stoßstangen-schaden passierte, als ich auf einem Einzelparkplatz am Straßenrand stand, mit Ausfahrten vor und hinter mir senkrecht zur Straße.

    Und um sich irgendwie vor mir positionieren zu können musste die Frau erstmal an mir vorbei da Einbahnstraße.

    Trotzdem wurde Mixsus Existenz vergessen und reingefahren. Wie kann man so ein kurzes Erinnerungsvermögen haben? :|

  • Subjektiv lassen die Fahrkünste in unserer Gesellschaft eh nach. Ich parke beim einkaufen immer "ein wenig Abseits" und nehme den etwas längeren Weg in kauf... Die Außenreihen von Parkplätzen sind auch gut, je mehr Seiten abgedeckt sind, desto weniger Angriffsfläche.

    Genauso mache ich es auch. Gibt manchmal blöde Kommentare von Beifahrern, für die Autos eher nur fahren können müssen, aber lieber das, als blöde Werkstattbesuche.

    Das traurige ist doch, dass das was sich andere Menschen erarbeiten, hier nicht wertgeschätzt wird. Jeder hat halt seine Hobbys und wenn mir die Gartenzwergsammlung vom Nachbarn nicht gefällt fahre ich ja trotzdem nicht mit meinem Rasenmäher drüber :rolleyes: (hat hier keiner, aber mir ist irgendwie kein anderer Vergleich eingefallen :saint:)


    Ich wünsche dir auf jeden Fall dass der MX wieder fit wird und seine rempler nun durch hat...

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Bin deswegen auch ein wenig unglücklich... ;( Aber hängt sicher auch vom Modell ab.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Wer klaut denn Felgengewichte 😅🤦‍♂️ das ist ja schon so armselig, das es lustig ist.

    Bei unserem Wolfsburger wurde mir mal eine verchromte Plastik-Abdeckkappe für die AHK geklaut (um 5 Euro). Dafür hatte der Dieb eine "Standardvariante" aufgesteckt. Es gibt also doch noch ehrliche Menschen ;)

  • Subjektiv lassen die Fahrkünste in unserer Gesellschaft eh nach. Ich parke beim einkaufen immer "ein wenig Abseits" und nehme den etwas längeren Weg in kauf... Die Außenreihen von Parkplätzen sind auch gut, je mehr Seiten abgedeckt sind, desto weniger Angriffsfläche.

    Ich lauf, auch lieber ein Stückchen weiter, zum Laden und Parke lieber abseits

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Wie denn das?? =O

    Wie der Name schon sagt: Klebegewichte.


    Wie immer gilt beim Kleben: sauberer und fettfreier Untergrund.


    Es ist also denkbar, dass die Klebefläche nicht sauber/entfettet war, als das Gewicht aufgeklebt wurde.


    Nicht ganz undenkbar: Pulverbeschichtung auf der Felge und Klebegewichte sind in seltenen Fällen nicht ganz problemlos.


    Und es liegt in der Natur der Sache, dass Klebegewichte auch wieder entfernt werden müssen, so dass "unlösbare Verklebungen" nicht ratsam sind.


    Aber auch Gewichte zum "raufkloppen" können schon mal ein verlustbehaftetes Eigenleben führen.


    Abfallende Gewichte kommen in beiden Montagearten zwar sehr selten vor, kann aber passieren.



    Ergänzung:

    Hab hier noch ein ganz nettes Papier zu Klebegewichten entdeckt:

    https://www.traxjh.com/sites/default/files/TRAX_why_do_adhesive_weights_fall_off_DE_web.pdf

  • Coole Info. Dazu interessant und leicht verständlich geschrieben (ist natürlich auch Werbung). Danke (Y)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP