Unfälle, Klebegewicht gestohlen, Felge kaputt - bitte um emotionale Unterstützung und Lösungsansätze! :(

  • Was sagt Ihr zum Thema klare Folie?

    Hat da jemand Erfahrungen mit oder gibts eventuell einen Thread zu dem Ihr mich verlinken könntet?

    Wenn du vorne alles wieder schön hast, dann kannst du natürlich folieren, aber das hilft gegen Steinschlag, aber nicht gegen Parkrempler. Dann haste die Folie u.U. auch noch kaputt.

    Und gute Folie ist teuer. Stoßstange und Haube zu folieren kann ein paar hundert Euro kosten.

  • Wenn du vorne alles wieder schön hast, dann kannst du natürlich folieren, aber das hilft gegen Steinschlag, aber nicht gegen Parkrempler. Dann haste die Folie u.U. auch noch kaputt.

    Und gute Folie ist teuer. Stoßstange und Haube zu folieren kann ein paar hundert Euro kosten.

    Würde das denn nicht auch die gegnerische Versicherung zahlen bzw. zumindest etwas Schadensersatz springen lassen in solchen fällen?


    Ich hätte je nach Kosten auch nur einen Teil, nicht gleich die gesamte Stoßstange folieren lassen. Wenn überhaupt möglich.

  • Würde das denn nicht auch die gegnerische Versicherung zahlen bzw. zumindest etwas Schadensersatz springen lassen in solchen fällen?


    Ich hätte je nach Kosten auch nur einen Teil, nicht gleich die gesamte Stoßstange folieren lassen. Wenn überhaupt möglich.

    Also bei mir hat die gegnerische Versicherung auch die Neufolierung der Stoßstange übernommen. Aber gegen Parkrempler hilft das halt ehrlich nicht :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Subjektiv lassen die Fahrkünste in unserer Gesellschaft eh nach. Ich parke beim einkaufen immer "ein wenig Abseits" und nehme den etwas längeren Weg in kauf... Die Außenreihen von Parkplätzen sind auch gut, je mehr Seiten abgedeckt sind, desto weniger Angriffsfläche.

  • Alpacalolicon Wimre kommt selbst bei einem geringfügigen Diebstahl wie einem Felgengewicht die Teilkasko auch für die Beschädigungen des Fahrzeugs also hier Deiner Felge auf.

    Beispiel: Bei einem Bekannten wurde die Antenne abgebrochen und alle Lackflächen mit der abgebrochenen Antenne zerkratzt. Die Teilkasko hat alle Lackarbeiten und eine neue Antenne übernommen weil die abgebrochene Antenne gestohlen wurde und nicht am Tatort zurückgelassen wurde.

  • Wer klaut denn Felgengewichte 😅🤦‍♂️ das ist ja schon so armselig, das es lustig ist.

    Bei meinem E46 hat seinerzeit einer die getönten Seitenblinker geklaut (Preis um die 20€). Das dreiste dabei; direkt auf einem Parkplatz und der Typ saß noch neben mir im Auto, als wir im Dunkeln eingestiegen sind. Das ärgerlichste war wie in deinem Fall die Kratzer vom Schraubendreher.


    Es gibt einfach Menschen …

  • Ich parke beim einkaufen immer "ein wenig Abseits" und nehme den etwas längeren Weg in kauf... Die Außenreihen von Parkplätzen sind auch gut, je mehr Seiten abgedeckt sind, desto weniger Angriffsfläche.

    Genau so mache ich es auch...


    Alpacalolicon

    alles sehr ärgerlich. :cursing: Kann ich gut nachfühlen. Dashcam mit Parkwächter hatte ich auch, mit dem Ergebnis, das das Auto 2x nicht mehr ansprang. Deswegen nun leider wieder ohne Parkwächter.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!