Unfälle, Klebegewicht gestohlen, Felge kaputt - bitte um emotionale Unterstützung und Lösungsansätze! :(

  • Manchmal passiert einfach unvorstellbare Schei... im Leben. Je Älter man wird umso mehr erlebt man davon. Irgendwann denkt man nicht mehr darüber nach. Es gibt wirklich ganz schlimme traurige Dinge im Leben.

    Ich weiß dass ich da eventuell ein bisschen zu kleinlich bin.


    Aber als mein absoluter Traum von Erstwagen für den ich so lange gearbeitet und gespart habe, der mir so viel spaß macht, tut mir das natürlich immer ein bisschen mehr im Herzen weh sowas zu entdecken.


    Wie du so schön sagst nutze ich jetzt einfach mal meine nicht langen 22 Jahre auf dieser Erde als Ausrede zum kleinlich sein. Hoffentlich legt sich das wirklich mit dem Alter, sonst krieg ich wahrscheinlich schnell zu hohen Blutdruck! :thumbsup:

  • Also muss ich, wenn ich es nachrüsten lassen, immer nur schauen dass die Batterien in meinen Schlüsseln nicht leer gehen? :/

    Genau. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein Steuergerät derzeit nicht mehr umprogrammieren kann. Habs aber auch eine ganze Weile nicht mehr ausprobiert. Vielleicht ist da mittlerweile eine Sperre im IDS (Mazda Diagnosesystem) die vorher noch die Austattung gegenprüft.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Genau. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein Steuergerät derzeit nicht mehr umprogrammieren kann. Habs aber auch eine ganze Weile nicht mehr ausprobiert. Vielleicht ist da mittlerweile eine Sperre im IDS (Mazda Diagnosesystem) die vorher noch die Austattung gegenprüft.

    Also frage ich am besten einfach nochmal bei meinem fMH nach. Danke!

  • Da ich auch schon viel Erfahrung mit Parkremplern und Fahrerflucht gemacht hab, kann ich dir eine Dashcam mit Parkmodus nur ans Herz legen! Der letzte, der mir reingefahren ist, meinte dass unsere Autos einfach zu niedrig seien... der Typ fuhr Fiesta.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Der letzte, der mir reingefahren ist, meinte dass unsere Autos einfach zu niedrig seien

    Würde mich nicht die Bohne interessieren. Das Konzept der Opferumkehr ist so lästig geworden, dass es mir nur noch aufn Sack geht. Er hat Mist gebaut, der Grund dafür ist völlig egal. Steh dafür grade und lass die Versicherung regeln.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Würde mich nicht die Bohne interessieren. Das Konzept der Opferumkehr ist so lästig geworden, dass es mir nur noch aufn Sack geht. Er hat Mist gebaut, der Grund dafür ist vällig egal. Steh dafür grade und lass die Versicherung regeln.

    Ja, Recht haste! Haben wir ja dann auch so gemacht. Aber das war halt schon das dritte Mal, dass mir einer vorne gegen mein parkendes Auto gefahren ist.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ich weiß dass ich da eventuell ein bisschen zu kleinlich bin.


    Aber als mein absoluter Traum von Erstwagen für den ich so lange gearbeitet und gespart habe, der mir so viel spaß macht, tut mir das natürlich immer ein bisschen mehr im Herzen weh sowas zu entdecken.

    Das kann ich absolut nachvollziehen.