Würdet ihr den ND nochmal kaufen?

  • Danke für die Info. Den Test aus der Oldtimer Markt kannte ich schon. Immerhin das beste Wachsprodukt und es gibt sogar in Berlin eine Werkstatt, die das macht.
    Vielleicht frage ich da einfach mal an, was die dafür haben wollen ...


    Gruß Volker

  • Moin.
    Klar würde ich den wieder kaufen.
    Der ND ist mein dritter (eigener) MX 5 - den NA hatte ich mal eine Zeit lang als Vorführer, als icvh bei Mazda im Verkauf geatbeitet habe (ist lange her).
    Meinen NB hab ich echt geliebt, der war einfach schön, der NC war gut, aber nicht so mit Emotionen besetzt wie der NB.
    Der ND hat es wieder, mein NB Gefühl - juchhuu


    Also: Absolute kaufempfehlung.

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Absolute kaufempfehlung.

    Ich glaube ich bin mehr als Überzeugt, dass der Mixxer nächstes Jahr einziehen wird. Danke für die vielen antworten und die Betratung!


    Ich habe hier laufend über der Verdeckprobleme gelesen. Habt ihr da eine Zwischenlösung gefunden solange wie Mazda da noch nicht aktiv was auf dem Markt geschmissen hat?
    Irgend einen selbstgebauten Schutz damit der Überrollbügel/ das Verdeck keinen Schaden nimmt?

  • das schlimmste was dir passieren kann ist dass du das verdeck von außen öffnen musst. bei meinem verdeck ist sowohl die sich lösende innenlage repariertworden (mit klammern die man nicht sieht) als auch per abstandhülsen die bügel um wenige milimeter versetzt worden.
    das ergebnis: innenlage verdeck ist stabil un löst sich nicht mehr. hält bisher bombe. allerdings ist das öffnen des verdecks dadurch (durch die nun feste innenlage) noch zäher geworden. komplettes öffnen von innen nicht möglich. für das letzte stück muss ich aussteigencund von oben drücken. schließen des verdecks dagegen kein problem (keine 2 Sekunden von innen). das schließen von innen ist auch wichtiger da man schnell reagieren kann sollte ein regenschauer kommen. vielleicht wirds noch flexibler aber selbst wenns so bleibt kann ich mich damit arrangieren und es wäre definitiv kein grund das auto nicht zu kaufen.

  • Hallo Helena, ich habe mir im letzten Jahr einen sofort verfügbaren G 131 Sports-Line gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem MX! Suchte in dem vergangenem Jahr eigentlich das MC Modell, doch nachdem ich im September dann den neuen gefahren bin, war ich komplett verliebt. Das Design ist spitze, und das Fahnen erst. Es sollte dann aber unbedingt die Sports-Line sein, die hat für meine Begriffe sehr viel zu bieten bei einem akzeptablen Aufpreis.
    Gruß,

    8)
    MX-5 ND G131 Sports-Line
    Onyxschwarz - EZ 11/2015
    Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm
    Sportlenkrad Z-Style #2 by Zymexx
    Frontmeshgrill S schwarz by Zymexx
    Smoke Seitenblinker & Kurzantenne & Hella Super Tone Horn