Ich melde mal Interesse an. Eine meiner Felgen ist verkratzt und Deine könnte diese gut ersetzen.
Ich muss nur nochmal nach dem Farbcode schauen.
Ich melde mal Interesse an. Eine meiner Felgen ist verkratzt und Deine könnte diese gut ersetzen.
Ich muss nur nochmal nach dem Farbcode schauen.
Das mit dem Grinsen hört übrigens nicht mehr auf.
Ach, daher kommt das? Und ich Trottel wollte schon zum Gesichtschirurgen
Frage: Ist der Wagen bei Nässe/Glätte tatsächlich so unberechenbar?
Der Wagen nicht, dafür aber der Reifen. Der Seriengummi bietet viel Adrenalin und hat immer eine Überraschung im Säckel. Auf Trockenheit reagiert er ganz passabel, obwohl das Heck auch damit nicht immer das spurtreueste ist. Immerhin ist der Übergang nicht so eng wie bei Nässe.
Ich hab den Serienreifen tatsächlich halbwegs fertig gefahren. Mein Bonbon war dass ich fast nie bei Nässe unterwegs war.
Mit anderen Reifen und einer vernünftigen Fahrwerkseinstellung eröffnet sich Dir eine andere Welt. Du kannst mit dem Wagen Grip haben ohne Ende. Solche Quersteher gehören dann der Vergangenheit an.
Bei mir kommt sowas in den Rasenmäher, aber nicht mehr in das Auto.
Sehr beeindruckend finde ich das letzte Bild mit dem Porsche im Hintergrund. Beeindruckend deswegen weil der Mazda aus meiner Sicht zumindest optisch wirklich alles besser kann als der Zuffenhausener, auch die Farbe
Schön anzusehen ist er allerdings.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
Die MX-5 Welt redet von Gewicht und dessen Ersparnis. Da geht es oft um wenige Gramm, nicht Kilogramm.
Wenn mein Wagen durch die Beifahrerin 5% schwerer ist registriere ich das sehr wohl. Beschrieben hatte ich das als spürbar in der Fahrdynamik. Ob das nun diesen Klick bei den Dämpfern ausmacht hab ich nie erfahren, nur hier als im Bereich des Möglichen gepostet.
Spielt das (jetzt doch nicht allzu große) Mehrgewicht des RF hier mit rein, oder ist das an der Stelle doch total vernachlässigbar?
Den RF bin ich nur zur Probe gefahren mit einem zu hohen zeitlichen Abstand zum später gekauften Softtop. Daher hab ich hier keinen echten Vergleich.
Ich kenne aber den Unterschied von einer Solofahrt und einer Fahrt mit belegtem Beifahrersitz, was in meinem Fall nicht viel mehr Gewichtsunterschied ausmacht als der von beiden Fahrzeugvarianten.
Da ist sehr wohl ein Unterschied in der Fahrdynamik zu spüren. Theoretisch sollte das schon einen Klick ausmachen.
Hast Du sie auch gehört?
Manche sagen auch „Nachbarschaftshilfe“ dazu