Alternativ würde ich einen Tag warten bis das Frostwetter vorbei ist.
Beiträge von Skoddy
-
-
Natürlich ist es 45, halt die Seriengröße.
-
Serienfelgen, also 7x17 ET 45 plus 40er Spurplatten (=20 pro Seite) und 6“30 Nachlauf, kein Schleifen. Reifen Goodyear F1 205/40x17 (Edit: 205/45x17) , Tieferlegung mit Neomax N und vorne 325 mm Höhe.
-
Jepp, war bei mir auch so, ganz besonders bei höheren Temperaturen im Motorraum. Das wurde mehrfach beim Händler moniert, jedoch jeweils mit dem Vorführeffekt. Hier hatte ich meiner Erinnerung nach auch schon mal angefragt. Alle Recherchen blieben ergebnislos. Die Reklamationen wurden nicht aufgenommen.
Zwischenzeitlich ist das nicht mehr oder nur minimal aufgetreten.
-
Wenn man Morgens gegen 05h30 abfährt & dann entlang Felder & durch den Wald fährt schaltet man die Dinger schon gerne an.

Wenn man die Nacht zum Tag macht und so spät bzw. früh nach Hause fährt braucht man schon optimale Bedingungen beim fahren

Ich meinte damit dass die Spiegel nach wirklich kurzer Zeit frei sein sollten. Da sollte es auch nicht stören dass die Heckscheibe kurz mitläuft.
-
Wie oft braucht man wie lange die Spiegelheizung?
-
Wenn die Klimaanlage gelaufen ist, mache ich die immer 500m bis 1km vor dem abstellen des Autos aus, damit die Feuchtigkeit des Kondensators verdampfen kann.
Ich würde sie mindestens 10 km vorher abstellen. Der Wärmetauscher ist voller Wasser. 1 Minute reicht sicher nicht aus, das ganze System zu trocknen.
Kühlt die Anlage nicht mehr, verdunstet das Wasser am Verdampfer und die vorher gekühlten Lüftungskanäle beschlagen. So bekommst Du Wasser dorthin wo Du es nicht haben willst. Genau dann entsteht der Muff.
-
Meine Klima ist allerdings nur im Sommer an...bzw. schafft es jetzt im Winter nicht. Sie arbeitet doch bei Minusgraden gar nicht, oder?
Das ist richtig. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ist die Luft schon so trocken dass sie mit der Autoklimaanlage nicht weiter entfeuchtet werden kann.
Ich würde sie doch gelegentlich bei Plusgraden einschalten, um die Innereien der Anlage durchzuspülen.
Die Heckscheibenheizung kannst Du wann immer Du willst einschalten. Das hilft aber nur gegen aktuellen Beschlag.
-
auf den Beifahrersitz kniest,
Das ist die ideale Vorgehensweise, die Sitzheizung zu killen. Ich würde davon abraten, den Sitz punktuell zu belasten.
Wenn die Heckscheibe feucht ist hast Du wahrscheinlich ein ganz anderes Problem. Ich tippe auf feuchte Teppiche wegen verstopfter Abflüsse.
-
Hallo...wie komme ich eigentlich an die innen stark beschlagene Heckscheibe ran...damit ich mal die Feuchte etwas aus dem Fahrzeug rausbekomme?
Dach öffnen oder geschlossen mit Klima fahren.