Alternativen zu Schal und Mütze?

• NPP , ragst du tatsächlich über die Kopfstütze hinaus oder täuscht das?

weiß ich gar nicht. Kann auch an der Kameraposition liegen. Bin mit 1,76 nicht gerade ein Riese. Die Sitzposition ist mir gefühlt zu hoch, und Kopfstütze und Überrollbügel sind auch eher niedrig, aber darüber klagen doch alle, oder?

• Danke für die vielen Reaktionen, auch die nicht ernst gemeinten.

Schlauchschal hatte ich mir schon einen dünnen zugelegt aber irgendwie erfüllt er noch nicht ganz seinen Zweck und ich schaffe es noch nicht ihn anzuziehen ohne Frisur zu ruinieren. Wohl noch nicht das korrekte Modell für den Zweck.

So schlimm wie in meinem früheren Cabrio (207 CC) ist das mit dem Wind bei weitem nicht mit Fenstern oben und Windschott drin.

Ach ja, bin 1,75 im Soft-Top mit Fenster oben und Windschott drin.

Vielleicht bastle ich einen Prototypen mit Skibrillen-Gummiband und Stück Schaumstoff und wenn’s geil ist bau ich’s richtig und teile Pläne.

• Mal ganz ehrlich: Bis ca. 10° fahre tagsüber teils im T-Shirt. Bis null geht dann ein Sweat-Shirt mit langem Arm und eine Kappe für das was oberhalb der Windschutzscheibe rüberlässt.

Der Wagen hat ne ordentliche Heizung und vergleichsweise wenig Luftaustausch im Innenraum. Ich merke das Immer dann wenn ich bei kühlen Temperaturen aussteige und es draussen viel kälter ist als im Wagen. Da möchte ich schon aus Temperaturgründen sofort wieder einsteigen.

Ist Dir wirklich kalt?

• Unter 10° zieh ich ne Jacke übers T-Shirt

Unter 5° ne Mütze

mehr braucht es nicht für mich. Und ich hänge weit oben mit der Birne.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Ich hab so 'ne Baseball Cap mit aufklappbaren Ohrenschutz. (von C&A vor paar Jahren)

(Das wichtigste beim Kaltwetter Offen fahren.)

Hab dies aber mal beim Bezos entdeckt, gibt es sogar für die Oranje 3oTh Anniversary Fraktion.

https://www.amazon.de/dp/B09XTH2V5N

71PniZesfXL._AC_SX679_.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line