Beiträge von Skoddy

Wenn Du keine Taste hast brauchst Du die Sensoren.

I-eloop kannst Du nicht deaktivieren. Das ist immer aktiv.

Den Spurhalteassistent kannst Du per Knopf links neben dem Lenkrad dauerhaft ausschalten.

ich möchte nicht unbedingt komplett auf etwas Komfort verzichten,

Das tust Du mit den Bimssteins auch nicht.

Mir wurde von einem Fahrer berichtet, der unbedingt den MX-5 haben wollte. Er hatte ein Gardemaß von 2 Meter und auch eine adäquate Breite. Er konnte nur mit offenem Dach und heruntergelassenen Scheiben fahren Aber er ist gefahren und er liebt diesen Wagen :)

Echt du merkst einen Unterscheid zwischen 2.0 vs 1.95 bar…. Wow.

Jepp. Klingt überzogen, ist aber so.

Bei meinem Golf hatte ich einen Druckverlust, den ich erst gemerkt habe als die Lampe anging. Der MX-5 ist hier eine andere Welt, viel sensibler.

Die 0,05 bar Differenz (jeweils kalt) fällt mir allerdings erst richtig bei warmen Reifen auf. Der dann erreichte Druck ist zu hoch und das Fahrwerk wird unruhig. Bei 1,95 kalt passt es.

Im besten und modernsten Deutschland aller Zeiten gibt es kein Funkloch ;)

E-Call ist die Verpackung für ein Überwachungssystem. Deine Userdaten, mindestens Dein Realverbrauch werden über den Hersteller an die EU übermittelt. Das haben jetzt sowieso alle Neuwagen.

Mein Mobiltelefonkann übrigens von sich aus schon E-Call. Dazu braucht es kein so aufwändiges System.

An ein autarkes Mikrofon glaube ich nicht, da auch andere Bauteile für E-Call benötigt werden, die selbst Strom aus der Bordbatterie benötigen. Ich kann mir vorstellen dass es schlicht und ergreifend die Sprachqualität verbessert. Die japanische Ausführunghatdas wohl auchdrin und die haben dort meines Wissens kein E-Call. Die haben alle gute Smartphones.