Ausgelöster Fußgängerschutz (Motorhaube) ohne Aufprall

  • Obwohl ich eine Werkstattbindung habe und das Auto daher in einem Lackier.-und Karosseriebetrieb instand gesetzt wurde, belaufen sich die Reparaturkosten auf unglaubliche 11.088.-€ !!! =O

    Das deutet darauf hin, dass alles nach Vorschrift gemacht wurde :thumbup:

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kann man machen. Man kann manchmal aber auch einfach die Fachleute kommentieren lassen und sich selber heraushalten, insbesondere wenn man keine Ahnung hat.

    Das eher so als generelle Stellungnahme zu dem Thema Internet-Foren. Es möge sich der den Schuh anziehen, bei dem er passt ;) .

  • Kann man machen. Man kann manchmal aber auch einfach die Fachleute kommentieren lassen und sich selber heraushalten,

    Kann man machen. Dann ist das aber ein Expertenforum und keins für normale User.


    Ich hab den Betrag mehrfach gelesen, nicht nur einmal.


    Ich werde mich auch in Zukunft gerne hier nach bestem Wissen einbringen. Dabei kann es vorkommen dass ich mich gelegentlich irre. Dazu sind hier Fachleute wie Du an Bord, die mich und die anderen User genau über diese Irrtümer aufklären.

  • Sven


    Der Ton macht die Musik. Mir indirekt zu unterstellen dass ich keine Ahnung habe und mich besser heraushalten soll ist meiner Ansicht nach weniger geeignet für ein angenehmes Miteinander. Dieses dann als "Anregung" zu verpacken ist dann unterirdisch.


    Sorry, ich bin andere Umgehensweisen in Internetforen gewöhnt.

  • Es möge sich der den Schuh anziehen, bei dem er passt ;) .

    Ich habe Dich bewusst nicht direkt angesprochen.

    Aber natürlich hat mich Dein Post, bei dem Du selber geschrieben hast, dass Du Dich nicht auskanntest, aber dennoch Deine Meinung (!) äussern wolltest, zu dem Beitrag angeregt.


    Ich habe niemanden unterstellt, dass er in der Verallgemeinerung „keine Ahnung hat“.

    Ich weiß aber, dass ich mich in manchen Themen besser und in anderen schlechter auskenne. Ich habe ein gewisses Alter erreicht und meine Lernphasen gehabt und halte mich inzwischen eher bei den Themen zurück, zu denen ich wenig sinnvolles beitragen kann. Ich halte das inzwischen für sinnvoll, aber das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden.


    Also, es war von meiner Seite weder persönlich gemeint noch adressiert. Nimm es als spontane Meinungsäußerung, wie so viele andere hier im Forum. Und genau da gilt, der eine Beitrag ist sinnvoller und der andere vielleicht nicht ;) .

  • Liebe Güte, das eine Hausnummer und ich wette das dieses Dir sehr lange in Erinnerung bleibt. Zudem wäre das ja dann auch ein Unfallwagen oder ?

    Ob das System sinnvoll, mag ich bei den entstandenen Kosten lieber nicht werten. Wenn die Fraktion der Ganzjahresfahrer bei Schnee und Eis auf

    einen, z.b. von einem LKW verlorenen "Eisklotz" trifft, kann ja selbiges widerfahren ??


    Meiner ist nun auch im Winterschlaf und ich freue mich auf Freitag...da hole ich mein neues Spielzeug vom Händler :thumbsup: