Wer fährt auch im Winter?

  • Geht meinem auch so! BJ. 2018 hab ihn übernommen mit 7500km. Letztes Seit 2022 bei mir und muss da einfach durch,! Wobei er Glück hatte, hier noch keinen Schnee zu sehen! Zumindest nur vom Carport aus. Salzlake ist bei uns gefühlt das ganze Jahr auf der Straße, da lässt man sich hier nicht lumpen! 😜😂

  • DresdnerND gönn Dir einfach eine gescheite Hohlraumversiegelung, dann hast Du auch im Winter Spaß. Geiz ist definitiv nicht geil!

    Den Spaß kann ich ja auch ohne Hohlraumkonservierung haben, aber du hast recht, "entspannter"...

    Grundsätzlich sind das Winterwetter, mit den ganzen Unbilden, für Mensch und Material strapaziös...

    Aber zugegeben, schon etwas crazy, zugegeben.


    Dafür gibt es ja den Dienstwagen, damit keines der anderen Fahrzeuge dem Winterblues ausgesetzt wird...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • [...]

    Dafür gibt es ja den Dienstwagen, damit keines der anderen Fahrzeuge dem Winterblues ausgesetzt wird...

    Ja wenn das doch deine Möglichkeiten sind, verstehe ich nicht warum du hier so lamentierst.

    Du hast eine Entscheidung getroffen, für deine Autos sicher keine schlechte, aber dann guckt man doch nicht so sehnsüchtig seufzend zu den anderen rüber was die so machen.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Meiner muss >35'000km im Jahr. Eine zusätzliche Rost Vorsorge vom Profi (wachsbasiert) bekommt er trotzdem. Ich fühle mich dann besser... Nötig wäre es vermutlich nicht. Er wird vermutlich vor allfälligem Rost andere vielfahr Probleme bekommen.

    LG wood1

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Freu dich drauf!!

    Im Schnee macht der kleine Hecktriebler erst richtig Spass!

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker