• Hallo,


    auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich mit meinen 190cm gut im MX5 Platz habe, wenn es denn so ist dann würde ich auch gerne einen mieten für eine Tour Ende Oktober (9-10 Tage). Weiß jemand von euch wo man zwischen München und Salzburg einen MX5 für ~9 Tage mieten kann? Starcar *könnte* einen haben, dort kann man immerhin eine Klasse mit dem MX-5 auswählen (aber noch nicht angerufen ob ich da auch ein bestimmtes Auto haben kann, nicht das ich dann den VW Beetle Cabrio stattdessen bekomme...). Kostenpunkt knapp 600€.


    Bei Mazdas eigenem Mietdienst find ich den MX5 gar nicht :(


    Europcar hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet (die haben laut Seite eine Aktion bei der man den Wagen für 38€ pro Tag mieten kann), dort kann ich ihn nämlich nicht buchen.


    Kennt noch jemand Anbieter?

  • Frag mal beim Mazda-Händler nach...
    Ich glaube, hier im Forum hatte schon jemand einen gemietet gehabt...

  • So bin ich auch an meinen bekommen. Hatte schon Z4 und co beim Autovermieter gemietet und für den MX-5 hatte ich bei Händlern angefragt.
    Einer war so nett mit einem für ein Wochenende zu geben gegen einen kleinen Betrag. Dieser wurde beim Kauf dann aber auch angerechnet. Also Händler nutzt man solche Anfragen ja auch zur Verkaufsförderung. Entweder ist der Kunde begeistert und schlägt zu oder es wurde Werbung gefahren, was sogar aufgrund der Miete nichts gekostet hat.

  • Danke schonmal für eure Antworten. Zum Probesitzen werde ich erstmal zum Mazda Händler, ja. Aber nachdem ich die Tour im Oktober machen möchte, dachte ich mir: Wenn ich (+1) bequem im Wagen sitzen kann, dann wäre das der ultimative Test für den kleinen.
    Mazda Händler scheinen wohl die Vorführer zu vermieten, also gerne über das Wochenende aber nicht eine ganze Woche. Die Europcar Seite für den MX5 hatte ich auch gefunden, kann dort aber keinen in München mieten, weder am Flughafen noch sonstwo. Auch nicht während anderen / kürzeren Zeiträumen. Mail an Europcar ist raus, mal schauen ob die sich noch melden.
    Funktioniert das bei einem von euch?


    Dann ist wohl meine größte Hoffnung Europcar, die 38€ am Tag wären auch noch super günstig.

  • Ansonsten anrufen bei Europcar, so hab ich das im Frühjahr gemacht da gabs die Seite noch nicht. Die callcenterdame (aus Rumänien?) hat es aufgenommen, dann muss sich Tags drauf aber nochmal die Station melden und das bestätigen, da kame auch noch eine kleine logistikgebuhr drauf um den Wagen dorthin Zuschaffen. Email dauert doch zu lang, ich hatte donnerstag. Abend angerufen und dann Freitag abgeholt. Alternativ gleich in die Station gehen (kostet aber das gleiche und wird auch der gleiche Prozess sein).

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Europcar könnt ihr vergessen.
    Habe ich letzte Woche angerufen,die haben fast
    alle Cabrios aus der Flotte genommen,da bei denen die Saison vorbei ist.
    ND inkl. versteht sich.


    Dann habe ich Starcar (in meinem Falle Frankfurt/Main,da einzigste Zweigstelle in meiner Region)
    angefragt,die hätten wohl alle Nd´s nach Köln abgegeben.


    Im Anschluss habe ich sage und schreibe 4 Mazda-Autohäuser in meiner Region telefonisch
    angefragt und alle bis auf eines bieten den Mixxer zum Mieten über´s WE nicht(!) an
    und wenn dann zu recht utopischen Preisen. Es gibt aber auch Ausnahmen,wie oben bereits geschrieben.


    Ich hatte jedenfalls kein Glück und wurde mit Probefahrten unter der Woche vertröstet.