Beiträge von ducatifreak1

Die Preise bei SPS sind schon gerechtfertigt, weil......

Bei denen gibts das rundum Sorglos-Paket. Wenn die sagen Tüv ist kein Problem dann ist das auch so.

Egal bei was. Kaufen,Termin machen und mit Tüv wieder nach Hause. :thumbsup:

Alternativ: Irgendwo günstiger alles kaufen und selbst versuchen. Das endet aber oft damit

das die Teile dann in der Garage liegen bleiben weil man selbst es nicht eingetragen bekommt.

Ist nicht immer so, aber doch recht häufig.

Also wenn Golf langweilig ist, dann weiß ich nicht......

Einfach mal einen 8R probe fahren und mal den Sport Modus einstellen.

Der macht richtig Spaß. Man kann sogar das Heck ausbrechen lassen wenn man es drauf anlegt. :thumbsup:

Klar, kann man nicht offen fahren, aber als Allday Auto einfach nur der Hammer. - Die Preise nur leider nicht..

Das Problem scheint eher an deinem Fahrzeug zu liegen, was genau das weiß ich nicht.

Fox macht schon qualitaiv gute Auspuffanlagen. Das der Fox leichter ist und deshalb höher hängt

bezweifel ich, die haben das bei der Entwicklung sicherlich mit einberechnet und ausgiebig getestet

bevor der Auspuff in die Serienproduktion ging. Und das der Flansch nicht dicht wird und wie du selbst

jetzt schon sagt gepfuscht aussieht bei dir da kann schon was nicht stimmen. Ich fahre den Typ 16 rechts,

montage war total entspannt, war sofort dicht und Endrohre haben in alle Himmelsrichtungen genug platz.

Frage an die Experten:

Wie stellt Mazda sicher, dass eine Vertragswerkstatt, den Getriebetausch voeschriftsgemäss vornimmt, auch wenn diese Werkstatt an einem MX5 ND noch nie ein Getriebe getauscht hat? Öl unter dem Schaltknüppel nicht vergessen, Getriebe nicht an der Kupplung hängen lassen, Getriebetunnel nicht beschädigen (spätereRoststellen durchKratzer) etc?

LG Wood1

Eigentlich hat jede Vertragswerkstatt zu jeder aufwendigern Arbeit eine ausführliche Dokumetation, damit der Mechaniker die einzelnen Schritte ordnungsgemäß

ausführen oder nachlesen kann. Das muss nicht erst bei einem Getriebe anfangen, kann sogar schon bei einer Türverkleidung sein, damit er weiß wo die Clips sitzen oder er aushebeln muss um nichts zu verbiegen oder zu zerstören.

Du schreibst als Zwischenlösung bis zum Frühjahr bis was neues kommt für den ND möchtest du dir gerne den NC zulegen.

Wäre es nicht einfacher gewesen den ND bis zum Frühjahr weiter zu fahren und dann zu verkaufen?