Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• bei Roland Garros denke ich instinktiv an ein grünes Fahrzeug. Waren die vorhergehenden RG Modelle nicht immer grün? Zumindest das Peugeot Cabrio eines Arbeitskollegen ist grün, und das Tennisthema wird auch im Innenraum aufgegriffen. Aber beim R5? Welchen Bezug zum Tennis? (Ausser dass Renault Sponsor des Turniers ist)

wenn , dann müsste er braun sein, in Roland Garros wird auf Sand gespielt ;)

Und genau das ist der Bezug zum Tennis, Renault als automobiler Exklusivsponsor.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• Du alles gut, deswegen auch die Aussage, das Thema Alltagstauglichkeit muss jeder für sich selbst bewerten. Mir wäre die Akku-Leistung des 500e und der Platz zu gering bemessen. Mir ging es in meiner Ausführung um den Vergleich beider Stromer - beide sind in unterschiedlichen Segmenten unterwegs.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• MarcW ;

Die Peugeot's Roland Garros waren immer in einem spezifischen Grün.

Hatte ja mit dem 205 angefangen.

205-SL-Roland-Garros-A3.jpg

Peugeot-205-Roland-Garros-07-2023-CP-09_7.jpg

Den schönsten Roland Garros Löwe war - für mich - den 306 Cabriolet (von Pininfarina & wurde auch dort in Italien zusammengebaut.)

peugeot-306-roland-garros-cabriolet.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• MarcW Die alten RG kenne ich gar nicht, und grün gab es für den aktuellen RG auch gar nicht zur Auswahl. Ich denke der Bezug ist das Sponsoring. Das reicht heutzutage doch bei Autoherstellern schon easy für entsprechende Sondermodelle ;) Sandplatzfarbene Akzente gibt es im Innenraum. Und bei uns fühlt er sich dann vielleicht zumindest etwas daheim, wir wohnen neben einem Tennisplatz ^^

• Heute waren meine Frau und ich beim freundlichen Mazda Händler unserer Vertrauens. Ihr CX5 hat die neuen Felgen mit Sommerreifen gekriegt. Sieht jetzt richtig schick aus, mit den mattschwarzen Felgen auf dem roten CX5.

Ich habe mich mal weiter mit dem Thema Daily Driver neben dem MX5 beschäftigt.

Auf meine Bitte hin stand ein schwarzer Mazda 3 Exclusive Line mit Handschaltung und 140 PS für mich parat.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich freiwillig sagen würde, ich brauche den 186 PS Motor nicht, der mit weniger PS reicht völlig aus und ist vielleicht sogar teilweise überlegen.

Im Ergebnis hatten wir uns fast dazu entschieden, uns ein Angebot für den Wagen machen zu lassen.

Dann habe ich mich allerdings mit dem Senior Chef unterhalten und bin auf seine Empfehlung mal den 140 PS Motor mit Automatikgetriebe Probe gefahren, in einem CX30.

Und, verdammte Hacke, tatsächlich gefällt mir nicht nur der Motor mit Automatikgetriebe ein wenig besser, sondern auch noch der CX30.

Der könnte es tatsächlich sein. Aktuell steht da u.a. ein CX30 Homura mit 140 PS und Automatikgetriebe in machine grey, für einen recht guten Kurs. Und, der hat sogar schon eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert.

Mal überlegen, auf jeden Fall durchaus interessant. :)

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Hueni

Ja, den CX30 mit dem 140-PS-Motor und Automatik hatte ich auch zur Saisoneröffnung bei MAZDA probegefahren und er hat mir sehr gut gefallen. Sitze, Federung, das Innenambiente und der Motor, auch die Automatik - alles prima. Für mich käme der der auch als Alltagsauto in Frage.

Der Kontrast zu einer Probefahrt im CX30 im Jahr 2021 oder 22 hat mich überrascht. Damals war ein neues Familienauto nötig und ich habe den CX 30 mit dem Skyactive X mit 186 PS und Automatik probegefahren. Eine Katastrophe.... Bockelharte Federung, lahmer Motor, wie ein Diesel rauher Motorlauf, verschnarchte Automatik.

MAZDA hat also wirklich Feinschliff betrieben und das Auto deutlich verbessert.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Hueni

Wir hatten von 2020-2024 den CX-30 mit 150PS.

Da gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen, tolle Fahrleistung und Fahrgefühl, meine Frau hat ihn als Daily gefahren und geliebt.

Der Mazda 3 stand damals auch zur Debatte, aber das voluminöse Heckseitenteil und die damit verbundene schlechte Sicht haben ihn aus der Liste gekickt X/

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    --> Blue loves unbelievable excursions

R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid
    --> Red extremly dangerous

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Hueni

Wir hatten von 2020-2024 den CX-30 mit 150PS.

Da gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen, tolle Fahrleistung und Fahrgefühl, meine Frau hat ihn als Daily gefahren und geliebt.

Der Mazda 3 stand damals auch zur Debatte, aber das voluminöse Heckseitenteil und die damit verbundene schlechte Sicht haben ihn aus der Liste gekickt X/

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    --> Blue loves unbelievable excursions

R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid
    --> Red extremly dangerous

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D