Beiträge von T-Andi

Hallo Sportsfreunde :) !

Der zehnte Stammtisch im Jahr 2025 naht…

Der nächste MX-5 Stammtisch ist am 30.10.. (letzter Donnerstag im Monat), Beginn 19 Uhr.

Wieder im Arizona Kitchen in Norderstedt

Home - Arizona Kitchen Restaurant

Bitte sagt bis zum 27.10. hier Bescheid, ob ihr dabei seid, damit die passende Anzahl an Plätzen reserviert werden kann.

Der Stammtisch wird übrigens noch in anderen sozialen Netzwerken und Foren gepostet, sodass die Zusagen hier keine Rückschlüsse auf die Teilnehmerzahl zulassen ;)

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Arizona Kitchen ist ein befestigter Parkplatz ( Fa. Liedelt & Schwanbeck) der um diese Uhrzeit genutzt werden kann :thumbup:

Diesen würde ich dem Schotterparkplatz des Arizona-Kitchen vorziehen ;)

CU :thumbsup:

Gemach gemach, nicht so ungeduldig :)

Datum (letzter Donnerstag im Monat) und Location stehen ja immer fest…

Von daher ist eine sooo rechtzeitige Anmeldung gar nicht erforderlich ;)

Wir lassen keinen zurück ^^

Ich habe bei H&R nach dem Gewindefahrwerk geschaut, kommt mind. 3cm tiefer. Aber das will ich nicht, weil es dem Trailern eben entgegensteht. Auch deines ist ja tiefer. Wobei natürlich nicht das Fahrwerk tiefer kommt, sondern die Karosserie...aber umgangssprachlich...da reden auch alle von Felgen, dabei sind es Räder. Aber lassen wir das.
    Tja, guter Rad teuer.

K-Tec Gewindefahrwerk, Tieferlegung -15 mm

IMG_0360.jpg

Ich fahre seit 6 Jahren im Alltag elektrisch und ärgere mich bei jeder Fahrt über den schlappen lauten Motor und das störrische Schaltgetriebe im MX-5.

Und ich fahre den MX-5 seit über 8 Jahren im Alltag und freue mich über das gokartartige Fahrgefühl, die direkte Lenkung, die knackige Schaltung, das Ansprechverhalten des Saugmotors und über jedes einzelne Geräusch, das der Wagen von sich gibt :)

Wenn der Nachfolger ein Verbrenner wird, wird es bei mir wieder ein MX-5 ^^

So, ich bin nach einem Wochenende bei der Familie in Bayern auch nach 3.517 Km wieder zuhause gestrandet :)

Einen Pass habe ich auf der Rückreise von Toblach dann doch noch mitgenommen, das Hahntennjoch. Auffahrt ab Imst leider auf 60 km/h beschränkt :cursing:

Das war eine Megawoche in den Dolomiten + An- und Abreise!

Auch das Wetter hat einigermaßen mitgespielt :thumbup:

Großes Dankschön nochmal an MrPink für die ganze Orga, Reservierung von Unterkünften und das Tourguiden. Haste fein gemacht, dafür gebe ich dir nochmal ein Hastiges aus :thumbsup:

@all Danke für die schöne Woche!

Es hat richtig Spaß gemacht, euch mit meinem G160, den stumpfen Nockenwellen, der langen Übersetzung, der üppigen Schwungmasse und meinen alten Vorderreifen die Pässe hochzujagen 8o :D

Ich glaube, ich gönne mir jetzt mal ein Paar neue Reifen und nach der Bremse schaue ich auch mal :/

IMG_2063.jpg

IMG_2092.jpg

IMG_2096.jpg