Gibt's wieder nen Ravenol-BlackFriday?
In den letzen Jahren ist man immer per Mail direkt von Ravenol informiert worden…
Ich habe noch keine Mail erhalten.
Gibt's wieder nen Ravenol-BlackFriday?
In den letzen Jahren ist man immer per Mail direkt von Ravenol informiert worden…
Ich habe noch keine Mail erhalten.
Hier gibt es auch noch ganz viele interessante Informationen…
Link: https://mx-5.hamburg/der-mazda-mx-5/mx-5-chronik
Und Prospekte zu den Sondermodellen gibt es auch…
Link: https://mx-5.hamburg/der-mazda-mx-5/sondermodelle?start=1
Wenn mich nicht alles täuscht kam 2018 die Längsverstellung der Lenksäule hinzu (die ich schon 2017 gern gehabt hätte), dafür wurde ab 2018 die Reifendruckkontrolle nicht mehr über die Umdrehungsmessungen des ABS Steuergeräts realisiert, sondern diese lästigen und teuren Drucksensoren in den Reifen hielten Einzug. Ich bin froh diese nicht zu haben. Ab 2018 kam auch die 184 PS Version, wobei ich bei meinem 160 PS 2017er weniger die 24 PS vermisse als die nun deutlich angehobene Abregeldrehzahl.
Von den ganzen Ausstattungsextras hatte mir der 2017er schon wesentlich mehr als ich wirklich brauche bzw. benutze.
ND1 (G131/G160) = 2015 - 2017
ND2 (G132/G184) = 2018 - 2023
ND3 (G132/G184) = 2024 - lfd.
Hallo Sportsfreunde
!
Der elfte Stammtisch im Jahr 2025 naht…
Der nächste MX-5 Stammtisch ist am 27.11. (letzter Donnerstag im Monat), Beginn 19 Uhr.
Wieder im Arizona Kitchen in Norderstedt
Home - Arizona Kitchen Restaurant
Bitte sagt bis zum 24.11. hier Bescheid, ob ihr dabei seid, damit die passende Anzahl an Plätzen reserviert werden kann.
Der Stammtisch wird übrigens noch in anderen sozialen Netzwerken und Foren gepostet, sodass die Zusagen hier keine Rückschlüsse auf die Teilnehmerzahl zulassen ![]()
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Arizona Kitchen ist ein befestigter Parkplatz ( Fa. Liedelt & Schwanbeck) der um diese Uhrzeit genutzt werden kann ![]()
Diesen würde ich dem Schotterparkplatz des Arizona-Kitchen vorziehen ![]()
CU ![]()
Ist das Monster-Drehmoment des ND schuld an der Speichenform?
Nur beim G160 ![]()
Ein sehr schöner Urlaubsbericht, habe gerade nochmal die gemeinsame Zeit durchlebt ![]()
Nochmal Danke an MrPink für das Organisieren der Unterkünfte, für die Routenplanung und das Guiden ![]()
…und die anderen Teilnehmer bwm , geraldberlin63 , RollerRalf für die tolle Urlaubswoche ![]()
Das neueste Spielzeug ist immer das Schönste
!
Schon 103 Autos angemeldet ![]()
Weiß jemand, welche Funktion dieser kleine silberne Metallbügel an der Trägerplatte hat
Hat sich mir nicht erschlossen, zumal nur einseitig…(Aussenbelag hinten rechts)
Nee, die Sättel sind noch super auf den Bolzen geglitten.
Ich war sogar von einem höheren, unterschiedlichen Verschleiß ausgegangen und war positiv überrascht ![]()
Ich denke der unterschiedliche Verschleiß ist hier technisch bedingt und nicht durch schlecht gleitende Sättel.