Geschafft, T - 1 Tag
Frisches Motor- und Getriebeöl, Klima-Wartung, Fahrzeug gewaschen und aufgetankt
Fahrer entspannt, geduscht und gekämmt  ![]()
Morgen geht es endlich los  ![]()
Geschafft, T - 1 Tag
Frisches Motor- und Getriebeöl, Klima-Wartung, Fahrzeug gewaschen und aufgetankt
Fahrer entspannt, geduscht und gekämmt  ![]()
Morgen geht es endlich los  ![]()
Der Nachteil, es stinkt wie Hölle nach nassem Schaf.
Der Gestank bleibt auch für ein paar Wochen erhalten.
Das kann ich bestätigen, schätze mal so 4 - 6 Wochen je nach Wetter…Hölle würde ich nicht sagen, aber schon intensiv  ![]()
Mir ist sogar mal direkt nach der Konservierung ein wütender bellender Hund mit Jagdinstinkt im MX-5 in einer 30er-Zone hinterher gerannt. Hab dann vorsichtshalber Gas gegeben, bevor er mich einholt 
 !
Hinterachse sieht phänomenal gut aus, bin wirklich überrascht dass die nach 8 Jahren noch so aussieht, ohne dass das FF aufgefrischt wurde? 2017 war wirklich das letzte Mal dass dort FF aufgebracht wurde?
Ja, sicher  ![]()
Das gelb-rötliche in den Hohlräumen ist Fett.
Ja, Sammeltiefgarage. Kein Schönwetterauto, sondern Daily Driver…
Am Wochenende war der Wagen zum Motoröl und Getriebeölwechsel auf der Bühne.
Der Wagen wurde noch im Übergabemonat 05/2017 mit FluidFilm und PermaFilm behandelt…
23er RF - das heißt du hast bis 2029 Garantie!
Der MX-5 ist nunmal aufgrund seiner Leichtbauweise und der geringen Dämmung sehr „geräuschempfindlich“.
Mein Getriebe klingt nach fast 60.000 km auch nicht mehr wie am ersten Tag, das ist ein stückweit völlig normal…
Das G184-Getriebe ab Baujahr 2018 war bisher absolut unauffällig. Es gibt viele, die mit ihrem G184-Getriebe bereits weit über 100.000 km problemlos abgespult haben.
Von daher würde ich beim G184 -Getrieben ab Baujahr 2023 eher von vorübergehenden Qualitätsproblem eines Zulieferers ausgehen, als von einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler des G184-Getriebes…
Die Probleme des Getriebes ab Baujahr 2023 machen sich relativ frühzeitig mit geringen Laufleistungen (< 20.000 km) akustisch bemerkbar. Diese Laufleistung sollte wohl jeder G184 ab Baujahr 2023 in der 6-jährigen Garantiezeit schaffen.
Von daher meine Empfehlung: Weiter Entspannen  ![]()
Was man bisher hier so liest, ist die Garantieabwicklung bei auffälligen G184-Getrieben seitens Mazda top  ![]()
Und das bei dem Gewicht eines Sportsline G160 RF  
  !
Hallo Sportsfreunde  
 !
Der neunte Stammtisch im Jahr 2025 naht…
Der nächste MX-5 Stammtisch ist am 25.09. (letzter Donnerstag im Monat), Beginn 19 Uhr.
Wieder im Arizona Kitchen in Norderstedt
Home - Arizona Kitchen Restaurant
Bitte sagt bis zum 22.09. hier Bescheid, ob ihr dabei seid, damit die passende Anzahl an Plätzen reserviert werden kann.
Der Stammtisch wird übrigens noch in anderen sozialen Netzwerken und Foren gepostet, sodass die Zusagen hier keine Rückschlüsse auf die Teilnehmerzahl zulassen ![]()
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Arizona Kitchen ist ein befestigter Parkplatz ( Fa. Liedelt & Schwanbeck) der um diese Uhrzeit genutzt werden kann  ![]()
Diesen würde ich dem Schotterparkplatz des Arizona-Kitchen vorziehen  ![]()
CU  ![]()
PS: Ich kann diesmal leider nicht dabei sein, ich muss MX-5 in den Dolomiten fahren  ![]()