MX-5 gebraucht kaufen?

  • Klar darfst du das posten, ist doch eh für jeden frei zugänglich der sucht :)
    Doch, den gab es auch in Grau, das ist schon richtig. Das ist natürlich derzeit eines der besten Angebote am Markt, wenn nicht sogar das beste. Viel dran sein kann da eigentlich nicht, aber ich würd im Zweifelsfall auch zweimal hinschauen.
    Für mich ist der aber nix, da mir die Farbe nicht zusagt...also freie Bahn für dich ;)

  • Wesker: "...so hat dieser bereits 1/3 seines ursprünglichen Wertes verloren, oder anders ausgedrückt: man hat ca. 10.000€ im Vergleich zum Neupreis gespart..."


    Prinzipiell hast du da recht. Allerdings gehen stets immer alle beim Wertverlust vom Listen Neupreis aus und der wird doch fast nie wirklich bezahlt.
    Selbst mein Händler vor Ort bietet mir einen 160 SL + Sportpaket für 27500€ bzw. ohne Sportpaket für 25.800€ an. Demnach hätte man dann 6000€ anstelle der 10.000€ gespart. (Was natürlich immer noch toll ist) :)


    Edit: Na Gottseidank, Wesker. Dachte schon, wir müssten es jetzt aus-schnick-schnack-schnucken. :D


    Welche Farbe bevorzugst du denn? Ich finde das Grau am besten. Oder Mondsteinweiß. (Was am Ende auch wieder grau ist) :D

  • Wesker: "...so hat dieser bereits 1/3 seines ursprünglichen Wertes verloren, oder anders ausgedrückt: man hat ca. 10.000€ im Vergleich zum Neupreis gespart..."


    Prinzipiell hast du da recht. Allerdings gehen stets immer alle beim Wertverlust vom Listen Neupreis aus und der wird doch fast nie wirklich bezahlt.
    Selbst mein Händler vor Ort bietet mir einen 160 SL + Sportpaket für 27500€ bzw. ohne Sportpaket für 25.800€ an. Demnach hätte man dann 6000€ anstelle der 10.000€ gespart. (Was natürlich immer noch toll ist) :)

    Das ist mir natürlich bewusst, dass der Preis meistens nicht bezahlt wird. Insbesondere jetzt, wo der Wagen auch schon 2 Jahre alt ist, wird es größere Rabatte geben. Aber lass es ruhig 27.500 sein...das sind dann immer noch 7.500€...und mir persönlich sind die paar wenigen Kilometer Laufleistung den Mehrpreis eines neuen nicht wert, daher tendiere ich generell zu gebrauchten Autos. Die Mehrheit der User hier wird sich den ND neu gekauft haben, denen war es das wert, ist auch vollkommen legitim, aber mir persönlich ist es um das Geld zu Schade und ich habe bislang mit jungen Gebrauchten nur gute Erfahrungen gemacht :)

  • Was mich auch etwas wundert: Der ist grau. Gab's den MX5 überhaupt in grau? Dachte das war nur der RF.

    Den Roadster gibt es von Beginn an in Graphitgrau Metallic. Der RF hat dann das Matrixgrau bekommen, das erst 2018 beim Roadster das Grahitgrau ersetzen wird.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Einzig der Fahrersitz sieht für diese Laufleistung schon ganz schön eingedellt aus. Ansonsten tolles Angebot.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.