Komm gerade nach dem Kundentermin zum Parkplatz zurück und denk mir: Wo isser denn?
Dass passiert mir andauernd ![]()
Komm gerade nach dem Kundentermin zum Parkplatz zurück und denk mir: Wo isser denn?
Dass passiert mir andauernd ![]()
Also, bisher bin ich mit dem OTTOCAST MINI Kabelloser CarPlay Adapter wirklich zufrieden.
Nun ja, beim Navigieren wird das erste Wort schon mal verschluckt " .... in 100 Metern", das ist aber das einzige.
Wenn ich auf Reisen bin würde ich das iPhone ja sowieso mit USB-Kabel anschließen, um es auch aufzuladen.
Firmware Update scheint auch problemlos zu sein - bei mir anscheinend nicht nötig:
Deine Software ist aktuell
Build-Nummer 25083011.3072.2
Fabrikdatum 2025-11-06
Ich habe mir den
OTTOCAST MINI Kabelloser CarPlay Adapter
gegönnt - mit der Idee, den wieder zurück zu geben wenn er mich in irgendeiner Weise nervt.
Dann würde ich eben wieder auf die USB-Kabel Lösung zurück greifen - und den Adapter zurück schicken.
Also einfach mal ausprobieren.
Beim ersten Test in der Garage hat alles auf Anhieb funktioniert - auch nach einem simulierten Aus- und Einsteigen funktionierte alles zur Zufriedenheit. Morgen Test auf einer Probefahrt ![]()
Könnt ihr das bestätigen? Oder muss ich mich auf irgendwelche Updates und Einstellungs-Sitzungen vorbereiten? Dazu habe ich nämlich keine Lust.
Ich werde jetzt ganz sentimental - den Thread habe ich vor fast 10 Jahren gestartet ![]()
Ich bin immer noch verliebt in mein Auto - das habe ich inzwischen auch so lange, mit 50.000 km gerade erst eingefahren - und wie es aussieht ändert sich da in den nächsten Jahren nix.
10 Jahre Waschanlage - aktuell immer Cabrio-Programm - haben meinem MX-5 ganz sicher nicht geschadet.
Der Beitrag passt nicht so richtig in dieses Forum - oder doch?
Ich bin auch im MX-30 Forum angemeldet und habe da nur mal 2 Beiträge geschrieben.
Interessehalber lese ich da jedoch mit - der MX-30 gefällt mir schon ganz gut, wäre vielleicht mal eine Alternative, wenn ich altersbedingt nicht mehr in den MX-5 rein- oder raus komme. Noch ist es nicht so weit ...
Und jetzt lese ich, wenn ich in das Forum möchte:
"Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich."
Ich habe jetzt nicht weiter herum probiert - aber ist das womöglich eine Zeichen, dass das Forum eingestellt ist bzw. wird? Weil das Fahrzeug ausläuft?
Wird uns MX-5 Fahrern ja wohl nicht passieren.
Naja, in den Leerlauf kann man in der Regel (unverspannt und in der Ebene) auch ohne Betätigen der Kupplung schalten. Machts auch einfacher.
Natürlich, so habe ich es gemacht. Das ist doch Allgemeinwissen. Habt ihr das noch nie ausprobiert?
Wie hast du die Kupplung von der Beifahrerseite aus gedrückt?
Die Kupplung brauchte ich nicht treten / drücken. Das geht auch so.
Auch das Dach zu öffnen hätte nichts gebracht - ich hätte trotzdem über die Mittelkonsole klettern müssen.
Das ist euch sicher auch schon passiert - ihr kommt ins Parkaus - und der MX-5 ist weg.
Anscheinend.
Plötzlich entdeckt ihr hinter der Säule das Ende des Kofferraums.
Der SUV Fahrer hat mir so wenig Platz gelassen, dass ich nicht durch die Fahrertür rein kam.
Weil der MX.-5 so kurz ist, konnte er anscheinend seine Fahrertür weit genug öffnen.
Meine Beifahrertür geöffnet, Gang raus, MX.-5 zurück geschoben und dann eingestiegen. ![]()