Beiträge von thmatthey

Der Beitrag passt nicht so richtig in dieses Forum - oder doch?

Ich bin auch im MX-30 Forum angemeldet und habe da nur mal 2 Beiträge geschrieben.

Interessehalber lese ich da jedoch mit - der MX-30 gefällt mir schon ganz gut, wäre vielleicht mal eine Alternative, wenn ich altersbedingt nicht mehr in den MX-5 rein- oder raus komme. Noch ist es nicht so weit ...

Und jetzt lese ich, wenn ich in das Forum möchte:

"Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich."

Ich habe jetzt nicht weiter herum probiert - aber ist das womöglich eine Zeichen, dass das Forum eingestellt ist bzw. wird? Weil das Fahrzeug ausläuft?

Wird uns MX-5 Fahrern ja wohl nicht passieren.

IMG_3140.jpeg

Das ist euch sicher auch schon passiert - ihr kommt ins Parkaus - und der MX-5 ist weg.

Anscheinend.

Plötzlich entdeckt ihr hinter der Säule das Ende des Kofferraums.

Der SUV Fahrer hat mir so wenig Platz gelassen, dass ich nicht durch die Fahrertür rein kam.

Weil der MX.-5 so kurz ist, konnte er anscheinend seine Fahrertür weit genug öffnen.

Meine Beifahrertür geöffnet, Gang raus, MX.-5 zurück geschoben und dann eingestiegen. ;)

Irgendwie erscheine ich mir im MX-5 manchmal so aufgesetzt: So, jetzt fahre ich Roadster, schaut her. Plus Genuss-Empfindung bitte einschalten. Das wirkt so künstlich, arrangiert. Wobei das Auto ja das genaue Gegenteil ist in seiner grundehrlichen Art.

Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Den Leuten gefällt das Auto einfach - das ist keine Angeberkarre, mit der man beeindrucken will.

Ich bin schon öfters ganz unerwartet darauf angesprochen worden - „Sie haben aber ein schönes Auto.“

Irgendwie weckt der MX-5 positive Gefühle.

Letztlich habe ich meinen MX-5 am Straßenrand fotografiert - als Vordergrund der schönen Landschaft. Da hielt jemand an und fragte, ob ich ihn verkaufen möchte (und dafür das Foto machte). Ein Freund würde genau dieses Auto in dieser Farbe suchen.

Als ich verneinte, meinte er: „Solch ein Auto würde ich auch nicht verkaufen.“

9.000 Euro inkl. TÜV, H-Gutachten und Ersatzteile. Kein Schnapper, aber er ist es mir wert. Inzwischen muss man für einen guten Käfer ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Man bekommt schon was für 6.000 Euro, aber da muss man dann noch viel dran machen. So was wollte ich nicht, auch kein Sammler-Fahrzeug. Der wird gefahren, aber natürlich auch gepflegt.

Ich hätte den Preis höher geschätzt, aufgrund der Fotos. Ganz sicher wäre ich mir aber nur, wenn unser Werkstattmeister den einmal auf die Bühne genommen hätte - wir haben 3 Käfer (1979, 1985, 2003) in der Familie. Ich bin trotz allem immer noch Laie und lasse mich schnell von der Optik täuschen. Wenn der Käfer nach zwei Jahren zum nächsten Club-Treffen noch keinen Rost zeigt, anspringt, durch den TÜV ist und nicht liegen bleibt ist er ok 😉