Alles sportlich Jörg, alles sportlich ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Er baut was ein . Wurde das Gitter gewogen? -
90.000
100.000 oder 5 Jahre

-
Wieso, stimmt doch. Keiner hier hat jemals ein Thema "kein Getriebeschaden" eröffnet.
Und ich wiederhole nochmal: der pauschale Austausch der Getriebe heißt nicht, dass diese irreparabel sind. Man hat sich intern einfach dafür entschieden.
Da spielen Faktoren wie Teileverfügbarkeit und Kundenzufriedenheit mit Sicherheit eine entscheidende Rolle
-
Das überfahren der Mittellinie durch PKW-Fahrer entsteht zu 95% aus Egoismus und purer Faulheit sein Lenkrad zu bedienen.
Die wenigsten sind berechtigte Ausweichmanöver. Wer nicht in der Lage ist, seine Spur zu halten möge bitte zur Fahrschule zurückkehren.
-
Bis zum Ende der Herstellergarantie.
-
Die Getriebe werden mit Ölfüllung geliefert.
-
Sebastian S. sowas sollte man nicht ohne Warnhinweis schreiben 🤣
Ich setze voraus, dass jemand der an einem Gerät arbeitet, das im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird, selbiger Mensch auch in der Lage ist seine oppunierbaren Daumen zu verwenden und ein Schlüsselchen mehr als 2 Sekunden festzuhalten und nicht vollständig ins Getriebe zu schieben.

-
Zur Füllstandskontrolle eignen sich abgewinkelte Inbus-Schlüssel.
Man steckt das kurze Ende in die Einfüllbohrung, legt den Schlüssel aufs Gewinde und sieht dann, wie hoch der Stand ist. Je näher an der Biegung, umso Besser.
-
Was ist P&P für dich? Meines Wissens muss der Eingangswellendeckel des Getriebes auch getauscht werden. Zudem die Kupplung, das Ausrücklager und das Pilotlager.
Sinn ergibt das bestimmt, wenn man den Antriebsstrang (incl. Getriebe) weniger stressen möchte.
Mazda wird den ND2 nicht ohne Grund auf ZMS umgestellt haben.
Vergiss nicht die geänderte Motorsteuerung, die damit gekommen ist.