Beitragswert?
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ist bei meinen Eltern im Moment leider nicht drin. Wenns zu nem späteren Zeitpunkt noch verdügbar ist melde ich mich nochmal.
-
Reparaturkosten?
-
Halt mal bitte den Daumen für Ein bis Zwei Stunden drauf
-
Korrekt. Und genau deshalb hätte ich dazu gerne eine möglichst konkrete Aussage von Mazda. Mein Händler konnte da z.B. gar nichts zu sagen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich mach neben der Serviceberater-Tätigkeit auch die Aufgabe der Garantie-Sachbearbeiter, bekomme also täglich und an der Front alles rund um das Thema Garantie & Kulanz mit:
Ist das Zubehörteil nicht von Mazda geprüft, freigegeben und gekauft, entfällt die Garantie auf die gesamte Baugruppe.
-
Frag doch mal freundlich nach Kulanz.
Grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings ist Trim, mit ganz wenigen Ausnahmen von Kulanz ausgeschlossen.
-
Die Kamera ist für folgende Funktionen, wenn in der Ausstattung vorhanden:
- Verkehrszeichenerkennung
- City-Notbremsassistent
- Spurhalteassistent
- Fernlichtassistent oder Matrix-LED (inkl. Erkennung Stadtfahrt)
-
Achtung, beim CX-5 der das nachgerüstet bekommen hat gibt es keine Anzeige. Es liegt also bei Mazda wie die Software genutzt wird.
-
Die Datengrundlage ist das Navigationssystem und wird durch die Kamera ergänzt / gestützt.
-
Die funktioniert noch, allerdings können die veralteten Daten zu falschen Anzeigen führen.