IDS, bringt dir nur nichts ohne passendes VCM und beides ist Händlern vorbehalten. ForScan reicht vollkommen aus.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Sobald die Daten über den MS-Can laufen brauchst du ein Gerät mit ELM327-Chip. Davon sind sehr viele Fälschungen auf dem Markt, die dir sogar im readonly einige Probleme bereiten können. Mit dem Adapter fahre ich seit einigen Jahren ohne Probleme und kann damit alles machen, was ich auch mit der von Mazda bereit gestellten Software machen kann. Softwareupdates ausgenommen.
-
So eine Prüfung ist mindestens 4-Stellig vor dem Komma, da dürfte das Interesse nicht sonderlich groß sein.
-
Den genauen Adapter, den ich habe gibts nicht mehr, der Nachfolger ist der hier: https://www.obd-2.de/shop/obd-…mx-incl.-software-neuheit
ForScan lädt man einfach im AppStore / GoolgePlay runter
Ein Beispiel wie das aussehen kann hier, das sind allerdings Messwerte aus dem Motorsteuergerät.
-
Ja, mit ForScan aufm Handy, die Messwerte lass ich in der Cockpit-Ansicht anzeigen.
-
Ich hab mich beim neuen für eine Brodit-Kombination entschieden. Muss das S22 quer nehmen, macht aber nix, weil das mit die Reifendrücke anzeigen soll

-
Ich hab ein ähnliches Problem in meiner statischen Handyhalterung gehabt. Ich hab über Zeit fusseln in den USB-C Port komprimiert und hab dadurch schlechten Kontakt gehabt. Wie oft steckst du denn am Auto aus / ein?
Den USB-C Port bekommt man prima mit Interdentalbürsten frei

-
Den Satz bestellt jeder Mazda-Händler in Einzelteilen. Der HUB ist somit auch einzeln erhältlich.
-
Damit liegst du richtig. Allein der HUB wird denke ich nicht viel bringen. Bei der Umrüstung ersetzt man 1 USB-Daten / Stromkabel gegen 2. Ob die HUBs physisch in das alte Kabel passen habe ich noch nie ausprobiert.
-