Hui, bei den DZ-Preisen bleibt es bei Adalid & mir dieses Jahr leider nur beim Besuch als Tagesgast zur Tour und Grillen, und ggf. Freitag abends mit Most als Spectator ![]()
Beiträge von sil-ber
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Diskutiert doch die bösen Allwetterreifen und andere Optionen im zugehörigen Thread 😬🙃🙃🙃
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Wenn etwas bei Google Maps wirklich nervt, dann ist es die kontrastarme, viel zu wenig stilisierte Kartendarstellung, bei der ohne Sprachansage gelegentlich nicht zu erkennen ist, wohin man abbiegen soll.
Wo kann man das genauso schön einfach und übersichtlich darstellen, wie auf dem MZD Connect? Hab ich noch nicht gefunden.
Wobei man sagen muss, dass mit dem neuen Farben-Update die Darstellung hübscher und intuitiver lesbar wurde…
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Ist sowas wie Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit, oder?
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Der CravenSpeed ist ja auch wirklich spitze. Hilft allerdings nichts, wenn jemand den Alu-Look haben will.
Und nachdem ich vor vielen Jahren einmal behauptet hatte, ich fände den ~175 Gramm leichten Voodoo Magnum besser als den OEM-Schaltknauf, bin ich jetzt doch lieber wieder in der Gewichtsklasse um 300 Gramm. Also, nicht ich selbst, aber mein bevorzugtes Schaltknaufgewicht.
Es gibt die runden Einleger auch in brushed stainless steel:
Swappable Shift Knob CapCravenSpeed is a family owned company that designs and manufactures premium automotive aftermarket parts in USA.www.cravenspeed.com -
Ich werde es beim Weißen auch nur wegen der Verkehrzeichenerkennung aktualisieren…
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Aber ich erinnere mich, dass bei der Abholung des Cupcars nach Einbau der Mazda-Recaros durch den fMh dieser noch schnell das Fahrer-Recaro-Gurtschloss abmontiert und gegen das des originalen Ledersitzes getauscht hat
Ich erinnere mich aber nichr mehr, obs zu lang oder zu kurz für die Mazda-Recaros war 
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Meine PPs haben azf der Fahrerseite ein kurzes Gurtschloss, was kaum aus der Aussparung herausragt, auf der Beifahrerseite jedoch hab ich da ein langes, was unangenehm ins Becken drückt.
Kann jetzt aber nicht sagen welches welches Schloss genau ist, da ich sowohl die originalen Ledersitze serienmäßig verbaut hatte, dann auf Mazda-Recaros umgebaut hab und danach auf Polepositions. Ich vermute das lange Beifahrer-Schloss ist von den Recaros und das kurze Fahrerschloss von den Ledersitzen, da mein fMh das nach Einbau der Mazda-Recaros das noch fix getauscht hatte. Mich dünkts, das Ledersitzgurtachloss war mir auf der Fahrerseite zu lang… Oder SPS hat beim Einbau der Poles die Seiten vertauscht. Auf alle Fälle gibts verschieden lange Gurtschlösser bei den Recaros und den Ledersitzen.
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Ganz vergessen,
beim Season-End-Meeting von Zymexx, hatte ich mir auch ein schickes Lenkrad für meinen neuen ND gegönnt.
Neues Lenkrad von Zymexx am 14.10.2023 - klein.jpg
Allerdings ist mir der Name des Modells aktuell komplett entfallen

Genau dieses Lenkrad hatte ich mir vorher auch ausgeguckt beim Season Ending für das Cupcar, gleich frühs. Als ich dann nach dem Geldbeutel-aus-dem-Auto-holen zum Kauf schreiten wollte und zur Lenkradwand zurückkehrte, wurde es just in deinen MX-5 eingebaut
Da war ich wohl zu langsam xD -
Auch das Cupcar hat leider Start/Stop
