Spoiler. Also ich meine so richtig. Keine 2 cm Heckerhöhung.

  • Da das Ding ziemlich sicher kein Teilegutachten für den deutschen Markt hat würde ich vorher mit dem TÜV Prüfer die Idee absprechen, gegebenenfalls den Hersteller nach Papieren wie einem Materialnachweis oder ähnliches fragen und dann hoffen der übersteht die notwendigen Tests. So lief das bei meinem Ducktail ohne Gutachten und ich kann mir vorstellen, dass Schlapper seinen Schwanenhals Flügel ähnlich legalisiert hat.

    Machbar ist das sicherlich, der Spoiler hat ja keine extremen Dimension. Trotzdem empfiehlt sich eine Rücksprache mit dem Prüfer vor der Bestellung. Da sonst viel Geld für Produkt, Versand und Zoll in den Sand gesetzt wird.

  • Also ich habe genau den Spoiler und habe ihn damals über SPS einbauen und eintragen lassen. Da muss der Kofferraumdeckel erstmal ausgeschäumt werden und wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde er auch von innen mit Fangseilen zusätzlich befestigt (hier bin ich aber nicht sicher, da man nichts davon sieht). Außerdem muss man dann aufgrund des Gewichts besonders vorsichtig sein, wenn man den Kofferraum schließt. Und an den Stellen, an denen er angeschraubt ist, hat sich der Kofferraumdeckel auch ganz leicht verzogen und eingewölbt. Stört aber meiner Meinung nach nicht.

  • Da habe ich auch noch einen :thumbsup:

    Das ist fast schon Bosozoku und in meinen Augen absolut Kult, und hat nix mit den Frittentheken an unseren MX-5 zu tun^^


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Vany, schau mal was ein Besucher bei unserem lieben Ernst Kugelfisch auf dem Heckdeckel hat ;)

  • Vany, schau mal was ein Besucher bei unserem lieben Ernst Kugelfisch auf dem Heckdeckel hat ;)

    Ich weiß, ich war heute vor Ort und schon richtig am geiern 🤣


    Shut up and take my money

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black