Beiträge von sil-ber

<Archiv>
    Falls die Frage nochmal aufkommen sollte:

Beim SPS Street Fahrwerk auf der SPS-Seite steht was von Tieferlegung 25 bis 30 mm. Ist das verbindlich, oder geht das auch guten Gewissens nur 10 - 15 mm tiefer zu schrauben? Durch Schichtarbeit komme ich des Winters schonmal über gerade nicht geräumte Strassen, und hab hier im Vogtland Bedenken, Schneepflug zu spielen wenn mein Weisser noch tiefer kommen würde, aber auf den positiven Einfluss aufs Fahrverhalten würde ich nicht verzichten wollen... :S Und jahreszeiten-abhängig hoch- und runterschrauben ist auch keine Lösung X/

Die eingestellte Fahrhöhe müsste ja eigentlich keinen grundlegenden Einfluss aufs Fahrverhalten haben, korrekt? (Bis auf minimal „höheren Schwerpunkt“ :D )

Rückmeldung von Jan ist, dass der TÜV-geprüfte Bereich von 10 bis 50 mm Tieferlegung ist. Dann kann das Kapitel geschlossen werden und ich fange schonmal an, mich auf das Fahrwerk zu freuen... :thumbsup:
    </Archiv>

Moin @sil-ber
    Hilft Dir das weiter?

Danke, schon etwas. Denn in einem Text steht „der senkrechte Abstand […] muss mindestens betragen:“

Klingt erstmal vielversprechend.

Warum wird eigentlich fast jeder Thread zum Fahrwerksthread missbraucht?
    Das halbe Forum ist inzwischen damit voll. Zu sagen dazu gibt es doch schon gar nichts mehr. Ist doch alles schon zig mal niedergeschrieben. ;(

Asche auf mein Haupt, ich habe gemäß des Titels kurz gefragt ob das SPS-Fahrwerk so tief muss, oder auch weniger tief erlaubt ist. Ich freue mich über die resultierenden Rückmeldungen, aber scheinbar nicht alle Forenmitglieder.

Daher schliesse ich meine Frage hiermit, und geh Jan direkt mal auf den Keks, sry :|

Beim SPS Street Fahrwerk auf der SPS-Seite steht was von Tieferlegung 25 bis 30 mm. Ist das verbindlich, oder geht das auch guten Gewissens nur 10 - 15 mm tiefer zu schrauben? Durch Schichtarbeit komme ich des Winters schonmal über gerade nicht geräumte Strassen, und hab hier im Vogtland Bedenken, Schneepflug zu spielen wenn mein Weisser noch tiefer kommen würde, aber auf den positiven Einfluss aufs Fahrverhalten würde ich nicht verzichten wollen... :S Und jahreszeiten-abhängig hoch- und runterschrauben ist auch keine Lösung X/

Die eingestellte Fahrhöhe müsste ja eigentlich keinen grundlegenden Einfluss aufs Fahrverhalten haben, korrekt? (Bis auf minimal „höheren Schwerpunkt“ :D )

Zwar alles viiiiel zu früh (nach den Urlaubspleiten mit Geld- und Nervenverlust in diesem Jahr, hab' ich 0,0 Lust aufs planen fürs nächste Jahr), aber ich habe eben mal vom 20.-22. für ein DZ angefragt.
    Evtl. kann man das ja dann noch nach vorne oder hinten erweitern, mal sehen wie alles wird.

Uiuiui, der Elmar im Osten! Dass ich das noch erleben darf :thumbsup: Wäre schön, dich mal wieder zu treffen, und dann sogar noch im Erzgebirge!

@JayGee frag doch mal bei Benny im Fichtenhäusel an, ob noch Zimmer frei sind. Kontaktdaten von Benny hat Ernst ja ein zwei Seiten zuvor gepostet...

1x FunFahrer (1)
    1x Oxe23 (2)
    1x Koehlix (3)
    1x Toddymax (4)
    1x Ronotto (5)
    1x Feststellbremse (6)
    1x Big_mike449 (7)
    1x Michael XXXX (8)
    1x MX1312 (9)
    1x Raysu (10)
    1x Kuandy (11)
    1x Peter S 1 (12)
    1x Vulcanheiko (13)
    1x sil-ber (14)

Hallo Antje, vielen Dank für deine Mühen, schickst du mir bitte auch den Link? :)

Hallo Markus,

danke für das Aufnehmen in die Liste.
    Kann jemand dem Blindfisch (mir) den Beitrag (Nr) mit dem angedachten Ablauf zukommen lassen? Finde ich einfach nicht.
    Will morgen das Zimmer klarmachen und dazu muss ich noch wissen, wann es losgeht.
    Meine Copilotin von der Kaffeetour bei Tjay fragte an, ob es auch viele Kurven gibt, dann will sie mitkommen. Könnte also sein, dass mein Beifahrersitz auch gefüllt wird.

Also die letzten Jahre ging die Haupt-Tour Samstag Früh los, und Abends war dann Grillbuffet :love: Sonntag sind dann die meisten heim, und einige haben dann noch auf dem Heimweg z.B. eine Tour nach Karlsbad angehängt, siehe hier:

hab auch noch welche gefunden...

IMG_1803.JPGIMG_1827.JPG

Anreise ist entweder Freitag, oder eben Donnerstag, wenn du am Freitagsprogramm teilhaben möchtest, was dieses Jahr z.B. eine schöne flotte von Ernst @Kugelfisch mehr oder minder spontan geplante Tour (mit Extrarunde :thumbsup: ) inkl. Besuch und Rundführung beim Tröten-Bauer Fox war, und Nachmittags ein MX-5 Tankstellenüberfall mit Fidschimarkt-Besuch in Tschechien:

73220171-E29A-4E19-8CA8-B5327655F461.jpeg
    Von: https://www.facebook.com/Zymex…/4989585967725581/?type=3

Hier mal die I.L. LED Sidemarkers in schwarz am einem weißen MX-5 inkl. Zymexx LED-Seitenblinker. Hätte zwar lieber die Sidemarkers in hell gehabt, aber I.L. hat nur die schwarzen als LED. Die hellen wären dann mit Glühbirne, und das funzelige Licht sieht spuckig aus meines Erachtens, wenn der Rest schon alles LED ist... Aber sollten doch überraschend die hellen als LED bei I.L. verfügbar werden, sind die Teile ja schnell getauscht.

BF8D364F-4255-4FBC-A085-14F344CC6B27.jpeg