Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Wer ich die Tage mal machen, auch, wenn das Problem scheinbar jetzt weg ist.... ich hab nochmal ein Backup am PC gemacht... das war alles... nun geht's.


    Wollte eigentlich nur nochmal probieren, bevor ich jetzt einen Komplettreset mit danach restore am PC mache...


    SEHR SELTSAM...:/

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Das ist eine relativ sensible Funktion, die für die Benutzung von Carplay nicht von Bedeutung ist. Das funktioniert auch reibungslos wenn "USB-Zubehör" deaktiviert ist, und den Schalter würde ich ganz fix wieder ausschalten. Denn unter iOS ist genau dieser aktivierte Menüpunkt, wenn dein Handy gesperrt ist, eines der wenigen Einfalltore für Angreifer (ja, die brauchen zwar physikalischen Zugriff, aber trotzdem) um an deine Daten zu kommen, sei es Brutforce-Angriffe auf deinen Sperrcode oder diverse kleine Kistchen staatlicher Unternehmungen zum Überspielen deiner Daten...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hallo Leute!

    Ich habe Apple CarPlay schon länger nicht benutzt. Gestern wieder mal angeschlossen um mein Navi Sygic zu benutzen. Jetzt habe ich folgendes Problem festgestellt. ich kann zwar mit dem Comanderschalter durch die Apps scrollen, aber beim draufdrücken kann ich nichts auswählen. Im Stand kann man es durch das Touchscreen bedienen. Mache ich etwas falsch, oder ist das seit dem Update auf 14.2 normal?

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

  • Hat bei mir in allen iOS Version immer funktioniert sowohl per Touch Screen im Stand als auch mit dem Command Knopf.


    wobei ich Touch praktisch nicht benutze, weil mich die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm nerven

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hallo Leute!

    Ich habe Apple CarPlay schon länger nicht benutzt. Gestern wieder mal angeschlossen um mein Navi Sygic zu benutzen. Jetzt habe ich folgendes Problem festgestellt. ich kann zwar mit dem Comanderschalter durch die Apps scrollen, aber beim draufdrücken kann ich nichts auswählen. Im Stand kann man es durch das Touchscreen bedienen. Mache ich etwas falsch, oder ist das seit dem Update auf 14.2 normal?

    Starte mal das iPhone als auch das MZD neu. MZD-Reboot erreichst du indem du die drei Tasten Zurück + Navi + Mute/Stumm gedrückt hältst, bis das MZD neustartet.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Starte mal das iPhone als auch das MZD neu. MZD-Reboot erreichst du indem du die drei Tasten Zurück + Navi + Mute/Stumm gedrückt hältst, bis das MZD neustartet.

    Danke für den Tipp, werde es heute mal versuchen!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista