Beiträge von Ronotto

Mein freundlicher Mazda Service-Partner kannte in der vergangenen Woche diese Rückrufaktion bereits.

Er konnte sie aber leider nicht durchführen, weil besagte DSC Einheit noch nicht lieferbar ist!

Nicht direkt das gleiche Thema, aber bei mir habe ich folgendes festgestellt (ist schon immer so gewesen,stört mich aber auch nicht).....

Radio läuft permanent bei mir. Egal wo ich den MX5 parke und das Verdeck schließe, ca 20 cm bevor das verdeck den Scheibenrahmen

berührt ist bei mir immer für ca 1 Sekunde der Radioempfang weg, kommt natürlich sofort wieder, auch keine Störmeldung.

Was hat das Verdeck damit zu tun? Probiert es mal aus ob es bei euch auch der Fall ist.

In dem Fall stellt das BOSE Soundsystem sich von Außenbetrieb auf Innenbetrieb um. Hatten bzw. Haben meine MX-5 mit BOSE auch immer gemacht!

Kurvenschneiden in den Dolos?

Da müsst ihr mal auf Sizilien oder in Süditalien fahren. Da sind Fahrbahnmarkierungen, sofern vorhanden, allenfalls eine Empfehlung. Das gleiche gilt übrigens auch für Ampeln, doppelt durchgezogene Linien und STOP-Straßen.

Ich dachte ich habe die Spitze der Fahrkunst schon in Florenz oder auf Korsica erlebt, aber das ist nichts gegen Sizilien und Kalabrien! :thumbdown:

Die Viofo A 119 Mini kann ich auch empfehlen: Gestochen scharfe Videos incl. lesbare Kennzeichen bei jedem Licht.

Ich verwende sie im Erstfahrzeug und da mein MX-5 mein Zweitwagen ist, habe ich im Dashcam-Shop eine 2. GPS-Halterung sowie ein Anschlusskabel für die Bordsteckdose des MX-5 bestellt und brauche nun die Kamera nur an der Windschutzscheibe umzustecken. Sehr praktisch!

ps: Ich nutze die Dashcam ausschließlich als legale Dashcam mit der Privatmodus-Funktion also Speicherung von max. 4 Sequenzen a` 1 Min. und zusätzlich bei Erschütterung bzw. auf Knopfdruck. Alles andere entspricht nicht den Datenschutzvorschriften und kann problematisch werden.

Du meinst sicher die Viofo A 119 Mini 2? Diese setze ich jedenfalls mit voller Zufriedenheit ein!