Beiträge von NightOWL

Heute die Viofo mit dem Adapterset für den Spiegel verbaut.

Ist in Minuten erledigt und funzt einwandfrei.

Ganz im Gegensatz zur Viofo App.

Die funktioniert auf einem Ipad mehr schlecht als recht und auf einem 15 Pro Max mehr schlecht als schlecht😂😭

Wenn ich mal an einem wirklich steilen Berg parken muß, dann lenke ich so ein, dass der Wagen im Zweifelsfall ohne Schwung holen zu können gegen einen Randstein, Wand, Wall etc. rollt und so auch wenn die Handbremse und der einglegte Gang nicht so ganz die erhoffte Wirkung zeigt, das Auto nicht den Berg hinunterrollt.

Ich weiß, das ist dann mit Gang eingelegt, Handbremse gezogen, und dem Einlenken gegen ein Hinderniss schon "mit Gürtel & Hosenträger", aber da steht das Auto dann auch schon so abschüssig, dass die Türe nicht mehr offen stehen bleibt und ich kaum noch aussteigen kann.

So wurde es auch früher in der Fahrschule gelehrt.

Hm, hatte ich bei 3 verschiedenen Autos mit elektronischer Handbremse nie als Problem. Weder Hyundai, Jaguar noch BMW machten da Probleme.

Nur weil du es nicht hattest, heißt es nicht, dass es Probleme damit geben kann.

Das Netz ist voll davon.

Heißt im Umkehrschluss nich, das die manuelle fehlerfrei ist.

Und ja, man wird sich damit arrangieren müssen.

Man nehme doch nur die neuen Teslas, die noch nicht mal mehr Blinkerhebel haben.

In der Regel, immer eine blockierende Bremse.

Verstehe auch nicht, warum die oftmals automatisch angelegt werden muss.

Wenn du selber an den Bremsen rumfummelst, brauchst du einen Tester um sie zurückzunehmen.

Die Fälle in denen ich die Handbremse brauchte, kannst du an beiden Händen abzählen.

Warum nicht?

Ich habe den Handbremshebel in 9 Jahren noch nie für was anderes gebraucht, als fürs parken.

Ich kenne einige, die derbe Probleme damit hatten/haben und das, bei verschiedensten Herstellern.

Danke!
    Dazu eine Frage, weil ich es gerade wieder sehe - kann ich das "Wartungs-Warnsymbol" im Display manuell abschalten?
    Sonst dürfte doch nichts weiter warnen - oder?

Vom MZD Hauptmenu auf dem ganz linken Menüpunkt (Dort finden sich u.A Fahrzeugstatus, Verbrauchsanzeige etc)

Dort in Den fahrzeugzustand > Wartung > Und dort finden sich dann die restlichen Menüpunkte