... aus dem 3D Drucker

• Thanks @all für die Hinweise!

Hm, schick, mit dem Orange als Akzent-Farbe :)

Dazu hat mir ein Freund noch Aufkleber gedruckt.

IMG_20240511_214456.jpg

mx5-nd-forum.de/attachment/95082/

Torsten

Aufkleber auf nachgekaufte Nabendeckel find ich auch völlig okay!

Nur hab ich keine örtliche Druckerei dafür (entweder nur gegen sehr viel Geld oder gar nicht, weil Auflage zu klein). X/

• Aufkleber auf nachgekaufte Nabendeckel find ich auch völlig okay!

Nur hab ich keine örtliche Druckerei dafür (entweder nur gegen sehr viel Geld oder gar nicht, weil Auflage zu klein). X/

Ich war schon bestimmt seit 10-15 Jahren nicht mehr in einem dieser Druckkioske, aber die konnten damals auch Folie bedrucken.

Ansonsten beim erstbesten Laden auf Google, kosten 10 Aufkleber auch nur 10€ oder so.
    https://aufkleber-drucken-lass…rodukt/outdoor-aufkleber/ (Aber keine Erfahrung damit)

• Ich war schon bestimmt seit 10-15 Jahren nicht mehr in einem dieser Druckkioske, aber die konnten damals auch Folie bedrucken.

Ansonsten beim erstbesten Laden auf Google, kosten 10 Aufkleber auch nur 10€ oder so.
    https://aufkleber-drucken-lass…rodukt/outdoor-aufkleber/ (Aber keine Erfahrung damit)

Ich guck mal rein; dann bieten sich da ja Möglichkeiten.

Danke für die Tipps!

• Hab da grad zufällig was im Inet gefunden...ist vielleicht für den ein oder anderen von Interesse

Schlüsselhalter

2025-06-28_Schluesselhalter.jpg

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

Einmal editiert, zuletzt von stefknoch ()

• Interessante Idee... Danke fürs teilen.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Heyho ihr lieben 3D Druck Begeisterten.

Ist jemand von euch zum Treffen in Einbeck und könnte mir die Gurtführungen für die Recaros und Verdeckabstandshalter mitbringen?

Natürlich für einen Obolus :)

MX-5 ND 160 SL mit all in und Rot :love:

EZ 12/2015 gekauft 04/2025

• Eine Empfehlung für Material: Colorfabb HT
    Ich habe damit einen Halter fürs Smartphone und Zwischenboden fürs Ablagefach gedruckt, das Zeug ist echt gut. Lies sich im Bambulab mit dem Profil von Colorfabb und 100° Betttemperatur super drucken, kein Verzug und sehr gute Layerhaftung. Da das Material Styrol-frei ist, hat man deutlich weniger giftige Stoffe in der Luft als bei ABS / ASA. Und die Temperaturbeständigkeit ist auf einen gleichen Level, 100° heißes Wasser hat die Teile nicht beeindruckt.

• Knapp 30€ für 700g für ein hochwertiges Filament halte ich für absolut gerechtfertigt.

Danke für den Tipp! Ich hab noch auf dem Plan mal das CPE von Fillamentum zu testen, sowie PAHT-CF von Bambu.

Aktuell hab ich was auf PETG-CF im Auto, das ist auch stabil bisher.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• PETG in der Mittelkonsole verzieht sich bei mir. ABS nur bei dünnen Wänden. Nächster Versuch ist dann ASA. Gibt's eigentlich irgendwo eine zentrale Datensammlung für Filamente, wo jemand sich mal die Mühe gemacht hat, die Kennzahlen rauszuschreiben?

BambuLab macht das manchmal in schicken Tabellen unter den Produkten - mir fehlt nur eine direkte Übersicht.

Sowas:

Filament Temperature Resistance.png

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP