Beiträge von Harkpabst Meliantrop

    195 / 55 / R16 auf die 16“ Serien-Felgen ziehen und eintragen zu lassen ist keine Option, oder?


    Ich bin neulich Michelin Pilot Sport 4 gefahren und will die jetzt auch unbedingt drauf haben, aber ohne viel Geld für andere Felgen auszugeben 😄

    Der Abrollumfang ist zu groß, sogar größer als 205/45 R17-

    So ein Quatsch! Kitas haben keinen Erziehungsauftrag! Auch wenn da bei vielen Eltern, egal welcher "Schicht", eine andere Vorstellung herrscht. Das ist und bleibt aber einfach Aufgabe der Eltern bzw. innerhalb der Familie.

    Mal davon abgesehen dass es sicher nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun hat ob sich jemand aus dem Staub macht der einen Schaden verursacht...


    Aber vielleicht sollten wir hier aufhören und BTT kommen.

    Mein persönlicher Bildungsauftrag verhindert, dass wir das jetzt so schnell übergehen:


    (2) Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege sollen

    1. die Entwicklung des Kindes zu einer selbstbestimmten, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit fördern,
    2. die Erziehung und Bildung in der Familie unterstützen und ergänzen,
    3. den Eltern dabei helfen, Erwerbstätigkeit, Kindererziehung und familiäre Pflege besser miteinander vereinbaren zu können.

    Das ist sehr wohl ein Erziehungsauftrag. Man beachte besonders das Wörtchen "eigenverantwortlich".


    Trotzdem sind nicht Strafmündige eben noch nicht strafmündig.

    Hä? Aber Android Auto gibts doch auch schon seit 2015 im MX5?

    Da du es als Frage formuliert hattest: Nein, Android Auto gab es nicht schon ab 2015 im MX-5. Das kam tatsächlich erst im Verlauf des Jahres 2018 und kostete anfangs 300 Tacken Aufpreis.


    Ich habe mit der Bedienung von Android Auto Defizite. Gibt es eine vernünftige Besienungsanleitung?

    Ich persönlich kenne keine in deutscher Sprache. Mit den Suchbegriffen "Mazda Android Auto Quick Start Guide" findest du einige PDF-Dokumente, die von Mazda USA, Australia oder Canada herausgegeben wurden. Alle ähnlich (aber nicht exakt gleich), alle natürlich in englischer Sprache. Das Wichtigste ist und bleibt aber die Möglichkeit, durch langes Drücken der Home-Taste schnell zwischen MZD Connect und AA wechseln zu können.


    Ausserdem wird die Uhr bei Android sehr klein dargestellt. Gibt es Möglichkeiten die Darstellung zu ändern?

    Nur die Uhr kann man nicht in der Größe verstellen. Mittlerweile sitzt sie wenigstens unten und nicht mehr oben, da lässt sie sich schon ein bisschen besser ablesen.

    Der ND3 hat auf jeden Fall ein aktives System mit verbauten RDKS, das ja seit einiger Zeit in ND2 eingeführt ist. Es bleibt zu hoffen, dass Mazda die Funktion bei der Europa-Version nicht eingespart hat.

    Das direkt messende Reifendruckkontrollsystem (RDKS) wurde sogar schon vor dem ND2 (wieder) eingeführt. "Wieder" deshalb, weil es schon beim NC ein direktes RDKS gab, nicht von Anfang an und dann erst optional, aber das gab es schon.


    Beim ND ist Mazda dann auf das indirekte System gewechselt, hat es sich aber offensichtlich zum MJ 2018 wieder anders überlegt. Bei allem, was am ND3 offensichtlich elektronisch anders ist, wäre es schon eine ziemliche Dummheit, die Reifendruckanzeige im Display nicht einzuführen ... aber man weiß ja nie. ;)

    Erstaunlich, wie feinfühlig und sensibel die breite Masse der glühenden Vertreter von Freiheit und gesundem Volksempfinden sein können, wenn man ihnen mal unerwartet nicht umfänglich zustimmt. Lasst das nicht überhand nehmen, sonst endet dieses Forum so nutzlos wie die Wikipedia!


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Das war jetzt off-topic? Ach was ...

    Ist das sicher mit den 300 km?

    Bei meinem war die Karte schon nach kurzem "Reinstecken" in den Hub des Autos am PC lesbar. Damit dürfte die für andere Autos nicht mehr verwendbar sein.

    Um da auszuprobieren bräuchte man jedes Mal eine neue Karte.

    Wenn die Karte schon nach 100 km an die VIN gekoppelt ist, dann ist sie es nach 300 km immer noch.


    Sebastian S. hat nicht behauptet, dass das erst nach mehr als 300 km so wäre. :)