Beiträge von harkpabst

Kann man anhand dieses Bildes nicht mit letzter Sicherheit sagen. Es kommt darauf an, auf welchen Grundhalter diese Handyklemme aufgesteckt ist.

Vermutlich siehst du eine Schraube, wenn du den auf dem Foto sichtbaren Teil nach oben schiebst und dann zu dir hin abnimmst. Die kann man dann fester anziehen.

--

Evil

Einmal Edelstahlrosswag - dort arbeitest jemand aus der Familie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video in 480p

Zitat

Und eine Vergleichbare Bude in Fernost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video in 360p

Der Qualitätsunterschied ist an alle Stellen überdeutlich! 😁

--

Evil

... aber dass sie es so schlecht herstellen, dass es so leicht kaputt geht.

Das ist ein bisschen übertriebene. Ich kenne mehrere NDs, bei denen der Pömpel noch nie kaputt gegangen ist. :)

Und das, obwohl er bei den älteren Modellen ja zusätzlich noch die Funktion hat, die beiden Tageskilometerzähler zurückzusetzen. ;) Man braucht schon ein bisschen Pech dazu.

--

Evil

Das ist ja interessant.....

Woher hast du denn diese Info??

Wenn das irgendwo geschrieben steht, werde ich dann nal nachfragen, wie sich der Arbeitsaufwand begründet!!

Wenn du die einzelne Posten nicht diskutieren willst, sondern nur absolute Preise vergleichen, dann kann hier keiner wissen, ob der Arbeitsaufwand erhöht oder nur die Arbeitspreise hoch waren. :)

Tipp: Lass dir den Preis demnächst einfach vorher sagen. Die Werkstatt kennt ihn ja schon vor Durchführung der Arbeiten. Falls sie das Gegenteil behauptet, ist sie unseriös und verdient den Auftrag nicht.

Preise "mit TÜV" zu vergleichen ist hier zwar eingerissen, aber nicht wirklich hilfreich.

--

Evil

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Griff ist nur aufgesteckt und das ist tatsächlich etwas fummelig. Kann man selbst abziehen und richtig aufstecken, aber wenn der Händler nicht zu weit weg ist, würde ich ihn das hübsch machen lassen. Unendlich oft kann man das nicht machen, irgendwann halten die Kunststoffnasen nicht mehr.

Das Dach wird von Spiralfedern angehoben. Ob man da beim Einbau etwas einstellen kann, weiß ich spontan nicht. Eigentlich sollte das Dach in der warmen Jahreszeit weit nach oben springen.

--

Evil