Wohin mit Parkschein

  • sowohl die Parkscheibe (aus Pappe also dünn), wie auch die Parktickets "klemme" ich in Fahrtrichtung vor das Display. Da stört es nicht und fliegt auch offen bei Geschwindigkeiten bis 200 auf der Autobahn nicht weg (zumindest die Parkscheibe).


    Auch wenn ich den "Smily" ganz cool finde, würde mich sowas glaube ich beim Fahren stören...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann war mit "außen an den Scheibenwischer geklemmt" kein direkter Parkschein gemeint, sondern ein Knöllchen, das jemand dort eingeklemmt hat (finde ich übrigens Umweltverschmutzung! Die fliegen beim Fahren immer weg).


    Wenn das tatsächlich erlaubt und möglich und gültig ist, den ECHTEN Parkschein von außen an die Scheibe zu hängen und die Quittung mitzunehmen, dann mache ich das in Zukunft auch so.

    Oder kommt man da dann in die Bringschuld, wenn den tatsächlich mal jemand klaut (gibt ja so Verrückte, die für 1,50€ klauen...)?

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Und den Parkschein hat noch nie jemand abgenommen und in sein eigenes Auto gelegt?

    Ganz ernsthaft: noch nie.

    Und ich mach das jetzt schon Jahre so.


    Nun bin ich vielleicht auch nicht in den richtig fiesen Gegenden einiger Grosstadtmetropolen unterwegs, aber da sind die Menschen wirklich besser als ich dachte :)

  • Wenn das tatsächlich erlaubt und möglich und gültig ist, den ECHTEN Parkschein von außen an die Scheibe zu hängen und die Quittung mitzunehmen, dann mache ich das in Zukunft auch so.

    Oder kommt man da dann in die Bringschuld, wenn den tatsächlich mal jemand klaut (gibt ja so Verrückte, die für 1,50€ klauen...)?

    Wenn du ein Knöllchen bekommst weil das Ticket weg war, dann bist du natürlich in der Bringschuld und hast die Probleme.


    Auch wenn barbara bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht hat, so würde ich mein Ticket dennoch im Innenraum platzieren. Sicher ist sicher!

  • Also ich nutze EasyPark. Mit dieser App - ok, es kostet ein paar % mehr - kann man seine Parkzeit verlängern oder abkürzen, je nachdem, ob man länger braucht oder eher zurück kommt. Das kann man natürlich von unterwegs „steuern“, während des Einkaufs z.B.


    Man muss kein Kleingeld suchen und auch nicht den Parkautomaten. Gibt es in einigen Städten.