Beiträge von harkpabst

Auf meinem NB hatte ich die Premium Contact 5, auf dem ND die PC 6.

Ich kenne selbst (noch) keinen der beiden Reifen, aber nach allem was man hier und persönlich so erfährt, hat der PC6 mit dem PC5 kaum etwas gemein. Und das zum eindeutigen Vorteil des PremiumContact 6.

Es gibt wimre zwei Sets, die als passend für den ND angezeigt werden. Eins in dem beide Wischer "kurz" sind und eins mit etwas längerem Wischer für die Beifahrerseite.

Passen tun beide, im ersten Fall verschenkt man eben etwas gewischte Fläche.

Du hast jetzt auch neue Bosch-Wischer gegen alte Mazda-Wischer verglichen, das ist natürlich nicht ganz fair. Aus dem Vergleich halte ich mich allerdings raus. Ich muss Big-J nur recht geben, dass die Originale am Auto besser aussehen. Ob einem das überhaupt wichtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe im Moment welche von Blueprint montiert, die sind auch nicht die hübschesten.

Dann müsst ihr hier im Forum aber noch ein wenig suchen und lesen.

Die Sitzbelegungserkennung basiert nicht nur auf dem Gewicht. Das ist kein kapazitiver Quatsch, sondern Tatsache. :) Genauso, wie es Tatsache ist, dass ein montierter Kindersitz meist nicht als belegter Sitz erkannt wird (völlig unabhängig vom Gewicht). Das heißt, der Beifahrer-Airbag würde in so einem Fall nicht auslösen. Das kann erwünscht sein, oder auch nicht, je nachdem.

Es steht alles geschrieben und zwar in diesem Forum. Erheblich sinnvoller wäre ein Umgang mit der eingangs gestellten Frage, ob die Erkennung im Rahmen der Modellpflege empfindlicher geworden ist, ob es einfach Schwankungen gibt, oder ob das eher dem veränderten Nutzungsverhalten zuzuschreiben ist.

:)

Ich hatte immer schon gemutmaßt, dass die massiven Stahlplatten auf den Domen nicht ganz unschuldig an der sehr schön spürbaren Verbesserung durch die vergleichsweise zierlichen, geschraubten Alu-Streben von I.L. sind.