Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Eigentlich ein interessanter Blogger, vor allem die Bilder, weil er "näher" dran ist. Aber trotzdem lustig im Eintrag vom 30.09. wird unser Forum genannt für die Spekulation, dass der MX-5 ein FR-DYC System bekommt. Die Welt ist ein Dorf.


    https://kblognext.com/archives/19486.html


    Tante G muss die Seite nur übersetzten, dann kann man es lesen. :)


    Die Japaner müssten doch viel bessere Infos haben.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

    Einmal editiert, zuletzt von big_mike449 ()

  • Platinum-Quartz sieht interessant aus - muss man mal in Wirklichkeit sehen.

    Das blaue Stoffverdeck ist Geschmackssache, vllt. eher kombiniert mit anderen Lackfarben?


    https://kblognext.com/wp-conte…oads/2021/09/90eacd5c.jpg

    Hier noch die Quelle, die übrigens auch sagt, dass es nur ein Photoshop ist


    https://kblognext.com/archives/18884.html

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Keine direkten News zum deutschen MX-5 MY22… aber trotzdem mit Relevanz, wie ich finde:


    8“ MZD-Display ist bestätigt für Mazda 2, CX-3 und den „alten“ CX-5 für die asiatischen Export-Märkte (Bsp. Thailand). Als Grund wird angeführt, dass aufgrund der Halbleiter-Krise das bisher genutzte 7“-Display nicht verfügbar ist. Ausschlaggebend für diese „Display-Krise“ (die auch andere Hersteller trifft) ist der Display-Driver und nicht der eigentliche Screen…

    Hier eine holperige Übersetzung aus Teilen des Artikels vom HatenaBlog https://taku2-4885.hatenablog.com/entry/2021/10/05/120232

    324C442B-3D0B-4921-B113-D7EB3B889AFF.jpeg


    Bilder vom Display gibt es bisher nur vom CX-5 aus Thailand und einem Flyer von einem CX-3 Sondermodell „Super Edgy“ für den japanischen Markt. Abgesehen vom schlechten Winkel im Interieur ist darauf auch das Platin Quarz metallic abgebildet… und auch erstmals eine richtige 2-Farblackierung á la MX-30:thumbup:

    Bin gespannt, wie die Farbe schlussendlich auf dem MX-5 aussehen wird… hat schonmal Potential;)
    6C0FB830-251D-4D8E-B144-D261E476BC96.png68B5802B-0138-40F8-B332-5C8491053F62.jpeg


    Nochmal zum Vergleich der CX-5 MY20 mit 7“ und der neue CX-5 MY22 mit dem 10,25“-Display:

    618A6A5F-426D-4B1C-9184-B37B45903BCC.jpeg9FB91CED-ED44-4FFA-8D91-923523435259.jpeg


    Das 8“-Display werden wir sicherlich so auch für den MX-5 erwarten dürfen:thumbsup:


    Richtig gespannt bin ich auf die ominöse „990S“-Spec für den japanischen Markt. 990kg soll er damit wiegen. Basis soll die „S“-Spec sein mit Stoffsitzen, manueller Klimaanlage, einfachem Radio. Dazu dann die leichten 16“-Rays und eine Brembo-Bremsanlage in schwarz mit blauem Logo. Fahrwerk soll auch anders sein (Bilstein:/). Das Blau findet sich auch im Innenraum an den Lüftungszierringen und den Fußmatten. Dazu kommt dann noch das Verdeck in Marine Blue. Sehr, sehr lecker… aber realistisch wird so ein MX-5 (wenn überhaupt!) nur noch auf dem britischen Markt auftauchen. Bis hierhin schafft es diese Ausstattungslinie wohl niemals;(

    https://taku2-4885.hatenablog.com/entry/2021/10/03/202848
    61D04E6F-C7D3-475B-9976-49E919AB198A.jpeg

    Andere Übersetzung:
    Es ist eine permanente Sorte basierend auf dem bestehenden "S" und wiegt 990kg.

    ・ Reduzierung der ungefederten Massen

    ・ Federung ist eine spezielle Einstellung

    ・ RAYS Felgen

    ・ Brembo(Der Bremssattel ist schwarz und das Brembo Logo ist blau)

    ・ Marineblaues Verdeck

    ・ Blaue Linie im Klimaanlagenring

    ・ Fußmatte mit blauem Logo


    P.S.:

    Auf einem anderen Blog fand ich noch weitere Infos zum „990S“… sie sind detailliert bis hin zum Preis. Wenn das so alles stimmt, dann wäre der „990S“ die erste dauerhafte Modellvariante vom MX-5 ND mit einer besonderen Abstimmung! https://wonderful-car-life.com/?p=30722
    Federn/Dämpfer, Servolenkung und Motorsteuergerät sollen anders abgestimmt sein… ca. 2.000€ Aufpreis kostet das Ganze mehr als das „S“-Spec Basismodell. Interessant ist auch die Info zum Airbag… könnte evtl. bedeuten, dass für 250€ Auf-/Minderpreis(?) nur ein Airbag verbaut wird.

    1E47F888-D0DC-423E-BDF6-A96E0A4CBAD4.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    13 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Um nur kurz meinen Senf zum neuen Mazda Infotainment zu geben, dass ich auch im Mazda 3 BP "genießen" darf...


    Bloß nicht darauf freuen, weil:

    - Die Adresseingabe, wenn die Sprachbedienung mal wieder nicht funktioniert, über einen Wählkreis aus gefühlt 50 Zeichen einzugeben ist schrecklich. Die QWERTZ Tastatur im MX-5 ist da viel angenehmer, die dann auch noch touchfähig ist.

    - Die Musikwiedergabe, zumindest vom USB Stick, kann nicht auf einen Interpreten begrenzt werden. Entweder man hört den einen Ordner (bei mir Album) rauf und runter, oder den ganzen Stick. Den Überordner (Interpret) kann man nicht auswählen.

    - Die Sprachbedienung erkennt meine Befehle schlechter als der MX-5. Zumindest vor dem Umbau. Heute erkennt er mich gar nicht mehr :evil:


    Außer diesen Punkten ist das System aber tatsächlich gar nicht mal schlecht. Aber gerade die "täglichen" Funktionen schwächeln.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Warum navigiert du über Ordner und nicht über ID3-Tags?

    weil ich im Mazda 3 auch über die Auswahl des Genres, des Interpreten oder sonst irgendeines ID3 Tags immer, in dieser Reihenfolge, --> einen Interpreten, ein Album und ein Lied auswählen muss, bevor die Wiedergabe startet und ich dann aber wieder im Album unterwegs bin.


    Oder verstehe ich unter ID3 Tag was anderes?


    Bestimmt kann man z.B. über Winamp Wiedergabelisten erstellen, aber dazu bin ich schlicht zu faul.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor