Es wurden viele Anpassung gemacht, um das System, das eigentlich aus den Hybriden kam auf den reinen Verbrenner zu adaptieren.
Das erste in Großserie hergestellte Hybridauto (Otto- und Elektromotor) war der Toyota Prius, produziert seit 1997. Alles, was es seit ca. 1896 vorher gab, waren Prototypen oder Kleinstserien.
Volkswagen hat den ersten Hybrid ab 2010 in Serie produziert (wenn die Angaben der FAZ richtig sind). Die ersten Volkswagen mit Start-Stopp-System kamen Anfang der 1980er auf den Markt.
Frage: Wie sollen die von den Hybriden auf den reinen Verbrenner adaptiert worden sein?
Er meinte bei normalen Ampelstopps ist das dann quasi das gleiche wie durchlaufen lassen.
Die links-grün-versiffte Propagandamaschine von z.B. Engineering Explained oder Auto Motor und Sport hämmert uns permanent in die Köpfe, dass eine Ersparnis (je nach Motor) ab ca. 5 bis 7 Sekunden gegeben ist.
Was wissen die schon?