Hast du zufällig auch das Gewicht gemessen, @stedi_55765?
Beiträge von harkpabst
-
-
Aber wenn ich für teuer Geld eine neue SD beim fMH kaufe und bekomme dann keine Updates, dann finde ich das Beschiss...
Ich muß mal meinen fmh fragen...Stimmt zwar, aber es zwingt einen ja keiner, für (theoretisch) 700€ die neue SD-Karte zu kaufen, wenn man für nur 150€ die Verlängerung des Update Service haben kann.

-
Ich glaube auch, daß man eine neue, unbenutzte Fremdkarte mit dem Auto verheiraten kann. Aber ich glaube nicht, daß man über die Toolbox für so eine Karte wieder 3 Jahre kostenlose Updates von Mazda bekommt. Man kann die Karte dann ohne Updates weiternutzen, denn sie hat ja zum Kaufzeitpunkt eine gewisse Aktualität des Kartenmaterials.
Dann könnte man aber genauso gut einfach die Karte drinlassen, die man schon hat.
Der Unterschied könnte maximal in einem einzigen Update liegen, wenn man vom Timing her Pech hat. -
@obsidian.mx5 schrieb gerade das Gegenteil.

Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht so richtig vorstellen. Wenn eine defekte SD-Karte ersetzt werden muss, dann wird die ja nicht gezielt für das Auto hergestellt. Es muss also jederzeit möglich sein, eine neue, noch nicht mit einem Auto verdongelte Karte als Ersatz für die bestehende einzusetzen.
Wenn eine nicht vom fMH erworbene Karte (über die Herkunft spekuliere ich jetzt nicht) in einem Auto funktioniert, in dem noch nie eine Navi-SD-Karte steckte, dann muss sie auch in einem Auto funtionieren, in dem schon einmal eine benutzt wurde.
Theorie Ende.
-
Ich hoffe, du verstehst das aber schon richtig, @jo.kistner. Bei allem Verständnis für die Nöte eines Händlers, der den Markenstatus verliert: Dieser hat dir gerade mitgeteilt, dass er sich für dich und dein Problem nie wieder interessiert. Da hilft nur eins, nie wieder hingehen.
Die TI, die @Sebastian S. dir rausgesucht hat, beschreibt zwar nicht zu 100% dein aktuelles Problem, aber sie weist auf eine dokumentierte Schwachstelle mit Korrosion hin. Das ist ein durchaus auch für andere Probleme denkbare Grund. Die TI sagt ja ausdrücklich, dass alle korrodierten Kontakte überbrückt werden sollen.
Die für dich interessanteste Frage ist, ob die Werkstatt überhaupt wirklich einen Garantieantrag bei Mazda gestellt hat! Wenn die Garantiezeit mittlerweile abgelaufen sein sollte (genau kann ich das deinem Beitrag nicht entnehmen), könnte das sehr bitter sein.
Falls nein: Sofort an zu einem richtigen Mazda-Händler, der das auch bleibt.
Falls ja: Sofort direkten Kontakt mit Mazda aufnehmen und deinen (bisher einmaligen) Fall schildern.
$0.02
-
In der "Bäckerblume" stand mal das dies den Schwerpunkt beim Kfz positiv beeinflussen würde.....
Ich kann nicht mehr.
ROFL.
Deshalb finde ich die neuen Sonnenblenden auch so doof und fahre immer ohne Windschott.
Ich steh ja wirklich auf diese Gram Strategy Zeug, aber die Bäckerblume hat selbst mich umgehauen.
-
Wenn die Antenne reingedrückt ist dann stört kein Stubby und keine Angelrute die geschwungene Linie der Karosserie.
Bis auf den Huckel, den du zwangsläufig brauchst, um die Krümmung des Kotflügels auszugleichen. Da ist die Stubby gar nicht so viel höher. Bringt es das wirklich?
Wenn es darum geht, die Linie nicht zu stören, dann sollte das Loch im Blech doch eher ganz verschwinden.
-
Erster Beitrag, mehr als ein Jahr nach der Registrierung, und dann nur belangloses Gesabbel über "Servicewüste" ... du wirst verstehen, dass man sich da schon etwas wundert, @hjg48 ...
-
Und genau so mache ich es beim Daily Driver auch. Ohne Nachteil. Und ohne Mazda-Leder.
-