Beiträge von harkpabst

Hi zusammen! Ich fahre auf meinem ND2 mit KV V3-Fahrwerk Rays TE37-Felgen in 8x16 Zoll mit Proxes r888r Semislicks in 205/50er-Größe. Die sehen mega aus und performen klasse auf dem Track, passen aber zu meinem Landstraßen-Fahrprofil, wie 50er Sonnencreme zur Nachtwanderung. Wer kennt einen guten UUHP- oder UHP-Reifen für 16 Zoll? BPS, MPS4/5 und Asym6 fallen leider raus. Der einzige, der mir einfällt, wäre ein Conti PremiumContact 6. Alternative: ein Semislick mit maximal niedriger Betriebstemperatur (Widerspruch in sich). Vielleicht ein Advan Neova AD08RS?! Wobei der sicher auch seine 50 Grad braucht. Any ideas?

Mein Eindruck ist, dass die Antwort auf diese Frage immer und automatisch der Yokohama Advan Neova AD08R gewesen wäre.

Den gibt es nun leider nicht mehr. Ich habe ihn auch nie selbst gefahren, nur den Konkurrenten Toyo Proxes R1R (den es hier ebenfalls nicht mehr zu kaufen gibt).

Vielleicht bin ich ja einfach nur nicht verwöhnt genug, aber für mich persönlich ist der unbeliebte Nachfolger Yokahama Advan Neova AD08RS ein ganz hervorragender Reifen für die Landstraße. Allerdings fahre ich den in der Seriendimension für den G 13x, also in 195/50 R16.

Es lassen sich - je nach Region - sicher immer Beispiele finden, wo es gut, sehr gut oder eben auch schlecht funktioniert.

Meine Erfahrung in meiner Region ist weniger positiv, allerdings benutze ich Calimoto auch nur noch selten. Genau deshalb, weil die superkurvigen Strecken eben nicht gut funktioniert haben und Verkehrsdaten fehlen.

Gut möglich, dass ich es nur wieder öfter einsetzen müsste um meine Einschätzung wieder mehr in Richtung positiv tendieren zu lassen. Die (einmalige) Investition ist jedenfalls abgeschrieben, deshalb juckt es mich nicht so besonders. :)

Eigentlich war die schon immer mit bezahlen. Ganz ganz ganz früher gab es mal eine Region in Deutschland für Umme. Das war aber wimre nur 1 einziger Landkreis. Oder vlt 1 Bundesland. Aber bezahlen für "Vollversion" war schon immer.

Anfangs gab es lifetime Karten zu kaufen für glaube 80€ und später 120€ oder sowas in dem Dreh einmalig. Dann kam irgendwann Premium als Abo. Anfangs 40€ pro Jahr (das habe ich), inzwischen 60€. Wer noch ein altes Abo hat, zahlt den alten Preis weiter.

Die Lifetime Karten gibt es nicht mehr aber wer die hat, kann sie auch noch nutzen. Nur manche spezielle Premium Features (z.B. sehr kurvige Strecke) geht nur als Premium Abo.

Ist "sehr kurvig" noch kurviger als "superkurvig"? Das kann ich nämlich mit meinem Lifetime Abo nämlich jederzeit lustig auswählen.

Screenshot_com.calimoto.jpg