Habe meinen MX-5 getunt

  • Mir ist die Nummer zu heiß, ich habe noch ein paar Jahre Neuwagengarantie und möchte da nichts riskieren, zu viele Fragen sind offen.

    - Kann man das Verdeck noch ohne allzu großen Kraftaufwand schließen?

    - Ist die Sicht durch die Heckscheibe noch gewÀhrleistet?

    Wie wirkt sich das Mehrgewicht auf den Spritverbrauch aus und macht V-Power damit vielleicht doch Sinn?

    Um nur einen kleinen Teil der offenen Fragen zu formulieren.


    Bis zur KlĂ€rung nehme ich lieber japanische Beifahrerinnen mit, das ist Tuning genug und in Heidelberg gibt’s davon eine Menge.

    „You win some, you lose some, you wreck some." (Dale Earnhardt Sr.)

  • ... Bis zur KlĂ€rung nehme ich lieber japanische Beifahrerinnen mit, das ist Tuning genug und in Heidelberg gibt’s davon eine Menge.

    Die sind klasse, im Falle einer Panne können die auch die Stange ... upps, ich meinte natĂŒrlich das Warndreick ... hochhalten :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Wir sind hier im SpeckgĂŒrtel von Frankfurt und die Tuningmaßnahme mit den japanischen Beifahrerinnen kĂ€me bei mir daher auch in Frage. Das mĂŒsste ich mir dann jedoch nicht vom TÜV genehmigen lassen, sondern von meiner Frau. Und die ist deutlich strenger als 
 Na ja, lassen wir das. 😉

  • Die sind klasse, im Falle einer Panne können die auch die Stange ... upps, ich meinte natĂŒrlich das Warndreick ... hochhalten :saint:

    Hallo!? Das ist ein ernsthaft, ĂŒber der GĂŒrtellinie gefĂŒhrter Diskussionthread. Ich bitte daher die Nettiquette zu beachten. â˜đŸ»đŸ˜‰

  • Hallo!? Das ist ein ernsthaft, ĂŒber der GĂŒrtellinie gefĂŒhrter Diskussionthread. Ich bitte daher die Nettiquette zu beachten. â˜đŸ»đŸ˜‰

    Wo ist das Problem :/

    Ich schrieb doch HOCHHALTENâ˜đŸ»... oben = ĂŒber :saint:

    Und ne Panne ist immer ein ernstes Thema =O

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Hatte mal nen Platten Reifen 8| ... gilt das trotzdem :/


    Aber BTT:

    Wie sieht es eigentlich mit der Wetterfestigkeit aus?

    Was wÀre ggf. besser Folieren oder Versiegeln :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Wir sind hier im SpeckgĂŒrtel von Frankfurt und die Tuningmaßnahme mit den japanischen Beifahrerinnen kĂ€me bei mir daher auch in Frage. Das mĂŒsste ich mir dann jedoch nicht vom TÜV genehmigen lassen, sondern von meiner Frau. Und die ist deutlich strenger als 
 Na ja, lassen wir das. 😉

    Besser lassen
 hab‘ ich schon in DĂŒsseldorf durch 8) Hat nur einen ND lang gehalten. Wer mich kennt, weiß das jetzt zu interpretieren :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby