Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hat jemand diese Funktion für die "erweiterte" Kühlwassertemperatur schon Mal gebraucht? Ich krieg ihn nicht über die 100°C "Mittelstellung" bei der normalen Anzeige. Allerdings auch bei aktuellen Außentemperaturen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Solang du (oder Beifahrer) nicht die Tür öffnest, geht das auch ohne erneute Zündung 😉

    Ich bilde mir aber ein ... nur für eine bestimmte Zeit, wartet man ein paar Sekündchen zu lang, geht nix mehr ohne Zündung.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • 1) Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sowas wie eine "Spiegel-Absenkung" auf der Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsganges beim ND nicht gibt?

    2) Und man muss die Fenster beim Schließen des Verdecks immer per Hand hoch fahren? Find ich super unhandlich, da man ja auch extra noch Mal die Zündung anmachen muss.

    1) Korrekt. Aber guck mal bei mx5things. Der hatte da mal was in der Entwicklung. Die letzte Version hat aber stellenweise nicht mehr die Ausgangsposition gefunden, wenn ich mich recht erinnere :D

    2) Dafür gibt's auf jeden Fall ein Modul bei mx5things. Wenn Du die Fenster oben hast und dann das Verdeck schließt (und die Stromversorgung nicht aus ist, weil bspw. Beifahrer oder Fahrer die Tür geöffnet haben), klappt das bei mir zu 100% :)

    [Link]

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich bilde mir aber ein ... nur für eine bestimmte Zeit, wartet man ein paar Sekündchen zu lang, geht nix mehr ohne Zündung.

    Dafür gibt's auch was von mx5things: Das ACC Power-Controller Modul :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • oxe23

    Ich auch, aber manchmal kommt bei mir in der Garage zuerst Verdeck zu, dann Lautstärke runter (wenn ich am nächsten Tag um 4 Uhr oder früher raus muss), ggf. Klima anders einstellen, das Handy in die Tasche stecken, vielleicht noch ein paar Dinge vom Beifahrersitz etc. ... und dann stelle ich fest, Fenster noch offen --> und Knöpflein ohne Funktion :cursing:

    Zumindest bei meinen 2020er so ... oder ich mach noch was anderes falsch :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Dafür gibt's auch was von mx5things: Das ACC Power-Controller Modul :D

    Es gibt für vieles Ĺösungen ... ändert aber nix am Serienzustand ... und das manche darüber stolpern ;) 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • oxe23

    Ich auch, aber manchmal kommt bei mir in der Garage zuerst Verdeck zu, dann Lautstärke runter (wenn ich am nächsten Tag um 4 Uhr oder früher raus muss), ggf. Klima anders einstellen, das Handy in die Tasche stecken, vielleicht noch ein paar Dinge vom Beifahrersitz etc. ... und dann stelle ich fest, Fenster noch offen --> und Knöpflein ohne Funktion :cursing:

    Zumindest bei meinen 2020er so ... oder ich mach noch was anderes falsch :D

    Und: Man kommt zu Hause an, aussteigen, Tor auf. Reinsetzen - Tür nicht 100% zu, egal, fahr ja nur rein. Hinstellen, Verdeck zu - Fenster hoch, nein, Tür erst richtig schließen, dann Fenster hoch. Ich freu mich über Bugs. Bin halt Informatiker :)

  • Dafür gibt's auch was von mx5things: Das ACC Power-Controller Modul :D

    Ich glaube (will es aber nicht beschwören), dass der ACC Power Controller nichts an dem Zeitraum ändert, in dem man die Fenster noch schließen kann (was ca. 30 - 40 Sekunden nach Ausschalten des Motors sein müssten).


    Der ACC Power Controller stellt eben nur den Zustand her, den man auch beim Einsteigen nach einmaliger Betätigung des Start-Stopp-Tasters erreicht (eben ACC Power). Die Fensterheber funktionieren aber erst nach dem zweiten Druck auf die Taste (Zündung an).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen