Beiträge von Detlef

    Für mich ist ein E-Motor der absolut beste Motor.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich meinem MX5 schon ein verpassen lassen.

    Ich habe mal vor 3 Jahren den Versuch gestartet und bin bei dem, wie ich ihn haben wollte bei ca. 55.000 € (nur Umbau ohne Auto). gelandet. Hätte es fast sogar machen lassen. Ist an zwei Kriterien jedoch gescheitert. Keine Schnellladung (max. 22kw AC) und zu kleine Batteriekapazität.

    Das war mir dann der Spaß doch nicht wert. Beim Gewicht wäre er fast gleich geblieben.

    70k € (Basis) für ein Roadster mit Allradantrieb, 510 PS, 725Nm und einer Beschleunigung von 3,2 sek auf 100km/h ist nicht wirklich viel. Eher ein Schnapper. ;)


    Wo liegen ähnliche Verbrenner (Cabrio/Roadster/Targa, Allrad 500+ PS) preislich?


    Den Preis finde ich sehr günstig. Mir persönlich gefällt jedoch der ganze Schnick-Schnack nicht. Manchmal ist weniger mehr. Wenn man bei dem Teil mal auf Fehlersuche gehen muss, dann gute Nacht. :/

    .........., weil denen der schwarze MX5 besser gefällt als mein roter ^^

    Schwarz sieht immer überragend aus, solange er sauber ist. Doch einmal kurz gefahren und man müsste ihn eigentlich ihn schon wieder säubern. ;)

    Deshalb habe ich mich damals nach schwarz (letztes Spaßmobil) beim MX5 auf Aschentonnengrau entschieden, damit man auch mal 4 Wochen ohne Wäsche auskommt und er nicht gleich schmuddelig aussieht. :)


    Der MX5 deiner Frau/Tochter sieht auf jeden Fall auf den Bildern hervorragend aus. :thumbup:

    Hier mal eine Verschwörungstheorie :evil:


    Bei welchen MX5 ND, mit welchem System, gingen die Getriebe kaputt? :/



    PS: Die o.g. Verschwörungstheorie ist eine von mir getätigte haltlose Aussage, deren Wahrheitsgehalt in keinster Weise geprüft oder analysiert wurde. Somit eigentlich unbrauchbar, aber ich wollte mal wieder was unsinniges schreiben. 8)

    Es soll tatsächlich Ganzjahresreifen geben, die im Sommer einen kürzeren Bremsweg haben, als günstige Allerweltssommerreifen. ;)


    Ich wünsche mir eine Anhängerkupplung für den MX5. Da mache ich einen Anhänger dran in dem sich Slicks, Semislicks, UHP`s, Regenreifen, Schotterreigen, Spikesreifen, GJR und Winterreifen befinden, um immer und in jeder Situation bestens gerüstet zu sein. Dazu gesellen sich dann noch die unterschiedlichsten Bremsbeläge und Scheiben. Sicher ist sicher. Auch werde ich immer 20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit bleiben. Auch das spart wieder Bremsweg.;)


    Über eines muss sich jeder bewußt sein.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Nicht mal nur für den Sommer. Es ist immer ein gewisser Kompromiss vorhanden. ;)


    Ich werde auf jeden Fall Mitte Dezember den Pirelli SF3 GJR aufziehen lassen und auch ganzjährig fahren. :)

    2016 konnte man noch entscheiden , ob man das automatische oder manuelle Start/Stopp System haben möchte. Ich habe mich für das Manuelle entschieden und bin zufrieden. Mein System funktioniert immer, wenn ich will. Egal wie Schalterstellungen, Temperaturen etc. sind. 8)


    Und ich brauche keine Diskussionen über mich ergehen lassen, ob es sinnvoll ist, das automatische Start/Stopp zu deaktivieren oder nicht. ;)


    Kann hier also gar nicht mitreden, wollte aber einfach auch mal was schreiben. :)