Beiträge von Detlef

    Jein, der Effekt ist echt nicht übermäßig stark, aber ich finde spürbar. Der Druckpunkt ist etwas deutlicher definiert und es gibt mehr Gefühl für die Bremse.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist der innere Schlauch auch nicht aus "Gummi" sondern PTFE. Das sollte ewig halten.

    Muss man nicht unbedingt machen, aber wenn die Schläuche sowieso dran sind, dann würde ich wieder Stahlflex nehmen.

    Ich mache es ja nur, weil die Teile ewig halten und auch nicht mal so nebenbei von irgend welchen lieben Tierchen durchgeknabbert werden können. ;)


    Ansonsten, nehme 2 gleiche neue Fahrzeuge und wechsele bei einem auf Stahlflex.

    Wenn man nicht weiß, wo jetzt die Leitungen drin sind, ist es eine 50:50 Ratechance, mehr nicht. ;)

    Scheiben sind noch die Ersten und halten auch noch eine ganze Weile.


    Stahlflex sind nicht der Heilsbringer für bessere Bremsleistungen. Sie sind resistenter und "blasen" sich nicht unter bestimmten Bedingungen auf, aber unter normalen Bedingungen wird niemand auf der Welt einen Unterschied zwischen Stahlflex und Normal feststellen können. Diese Mythen habe ich alle schon hinter mir.;)

    Mazda interessiert mich bei solchen Kleinigkeiten nicht im geringsten.


    Morgen werde ich auch die Bremsbeläge wechseln.

    Werde mal die hochgepriesenen, inzwischen bei vielen Herstellern als Erstausrüstung eingesetzten


    Ferodo Eco Friction


    testen. Mal schauen, ob sie wirklich so gut sind, wie die Werbung verspricht. ;)

    Teste halt gerne mal Alternativen. :thumbup:


    Und wenn ich schon mal dabei sind, kommen noch IL Stehlflexbremsleitungen zum Einsatz. :)

    Der Sound enhancer hat keinerlei Einfluss.

    Eine andere Abgasanlage kann die Leistung aufgrund des geänderten Gegendrucks beeinflussen.

    Liefert aber eher 1 PS mehr, als einen deutliche Reduzierung der Leistung.

    Bei einem "nur" Endschalldämpfer kann der Schuss nur nach hinten losgehen.

    Der normale Flaschenhals ist immer der Kat.

    Etwas Mehrleistung durch einen reinen ESD kann es nur geben, wenn die Serie nichts getaugt hat (ist nicht der Fall)

    Gleichbleibende Leistung, wenn neuer ESD genau so frei ist wie Serie.

    Ist ein ESD nicht gut aufgebaut, geht der Schuß nach hinten los. Steckt man eine Kartoffel in den Auspuff, hat man das maximale Leistungsdefizit. ;)

    Beim Fox gehe ich davon aus, dass Fox weiß, was sie machen.

    Messung der Serienleistung eines G184 bei SPS...... ;)


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    Das war nicht unbedingt meine persönliche Meinung, sondern wie geschrieben, lockere Ironie. 8)

    Hier wird immer was angeprangert (Systeme), was man mit etwas Ideenreichtum gar nicht zur Sprache bringen muss. ;)

    Aber gut, es ist ein Forum und da kann man auch schon mal über ungelegte Eier diskutieren :S