MX5 ND G160
Felgen Dotz Limerock 7x17 ET 37
Spurplatten 9mm je Rad vorne und hinten
Fahrwerk Bilstein B14
Karosseriearbeiten: nein
TÜV: ja ohne Probleme alles eingetragen
MX5 ND G160
Felgen Dotz Limerock 7x17 ET 37
Spurplatten 9mm je Rad vorne und hinten
Fahrwerk Bilstein B14
Karosseriearbeiten: nein
TÜV: ja ohne Probleme alles eingetragen
Fahrzeug: MX-5 ND2 RF G184
Felgen: König Hypergram 8x17 ET 45
Felgengewicht: 7,4kg
Reifen: Bridgestone Potenza Sport (215/40)
Spurplatten: Nein
Tieferlegung: Nein
Fahrwerk: Serien Bilstein aus dem Sportpaket
Karosseriearbeiten: nein
TÜV: ja ohne Probleme alles eingetragen
Fahrzeug: G184
Felgen: OZ Ultraleggera in Crystal Titanium 7x17 ET 37
Felgengewicht: 7,3kg
Reifen: Bridgestone (Serienreifen 205/45)
Spurplatten: HA je Seite 9 mm
Tieferlegung: Ja (ca. 25-30mm --> Radmitte zu UK Radlauf VA 335mm / HA 345mm)
Fahrwerk: SPS Neomax N
Karosseriearbeiten: nein
TÜV: ja ohne Probleme alles eingetragen, auch noch genug Platz für breitbauende 205er oder 215er
Hinweise: Lenkverhalten unverändert, kein vermehrter Schmutz an den Türen
Felgen: OZ Alleggerita 7x17 ET 30
Reifen: 205/45/17
Tieferlegung: ja, Gewindefahrwerk, Radnabenmitte/Kotflügelkante v/h 340/340
Spurverbreiterungen: nein (dafür gibt es passende Felgen )
Kotflügelarbeiten: nein
TÜV: Ja und im Prinzip ohne Problem (§21/19.2 da Fahrwerk/Felgen) nach zuvor unterschiedlichsten, teils nicht nachvollziehbaren Beanstandungen oder Unlust oder kompletten Irritationen. Das ist aber eine andere Story. Änderungsabnahmen scheinen immer komplizierter zu werden und nicht jeder Prüfer darf, kann oder will eine Änderung nach §21/19.2 durchführen.