Beiträge von Detlef

    Ich habe meinen auch nachgebaut. Ist der Bausatz von Tamiya in 1:24.
    Bin zwar Modellbauanfänger aber dennoch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. :)

    Hätte ich nicht so hinbekommen.

    Die Lackierung bei meinem hat ein Airbrusher gemacht. Die Lackierung ist besser als beim Originalmodell. Ich habe das Modell lediglich auseinander und wieder zusammengebaut. Ein paar Lackanstriche und aktuell arbeite ich noch am Fahrwerk ;)

    Somit hat bei mir, für mich das Schwerste, der Experte durchgeführt: Lackierung. :)

    Fremdkörper in Führung. Mal kurz mit einen Pinsel über die Führungen gehen. Danach hochfahren und die Hochfahrtaste 10-15 sec. nicht loslassen. Dann müßte es wieder funktiionieren.

    Sollte es dann wieder erwartend nicht funktionieren, sitzt der Fehler leider hinter der Türverkleidung.

    Wer noch einen 2 Liter haben möchte, kann doch jetzt bestellen. Ich hatte anno dazumal mit meinem Händler ausgemacht, dass wenn ich ihn dann doch nicht nehme, er ihn anderweitig verkauft. Für den Händler mit den letzten 2 Liter Modellen absolut kein Problem. Einfach mal mit dem Händler einen Plausch halten. ;)

    Bevor das hier irgendwie falsch rüber kam :) natürlich habt ihr Recht wenn Ihr sagt das es überschaubar sinnvoll ist für 5 x 3,40€ 50gramm zu sparen.


    Denn es wird wahrscheinlich irgendwo in dem Bereich sein. Der Threat hier dreht sich ja aber nicht darum wie sinnvoll Tuning ist sondern was man alles


    so mit vertretbarem Aufwand machen kann :) wollte allerdings nicht vermitteln das ich den Verstand verloren hätte :)

    Alles gut. Ist doch im Prinzip erst einmal eine super Idee und wie schon geschrieben ist ALLES was nur ein paar Gramm bringt (die Menge machts) herzlich willkommen. :thumbup:

    Die jeweiligen Umsetzungen muss dann jeder für sich entscheiden.

    Also immer her damit mit den guten Ideen. :)


    Deine Idee heißt für mich z.B., dass wenn ich eh was auseinander baue, warum soll ich zum Zusammenbau keine Alu-Schrauben nehmen.

    Die Tips wie Diäten, Höhenmeter, Helium etc. sind ja wirklich nett gemeint, aber es geht um das Fahrzeuggewicht bis, sagen wir mal, 100m ü. NN.

    Das drumherum, wie Diät, leichte Kleidung (am besten gar keine 8o ) ist immer zusätzlich.

    Und wenn es schon mal um Körpermasse geht, geht der Gesetzgeber von 75 kg (und da sind noch 5 kg Gepäck incl.) aus. Also wer unter 70 kg Körpergewicht kommt, kann die darunterliegenden kg gerne als "Leichtbau" abziehen. ;) Ich glaube, die Damen sind im Vorteil :) Und viele Herren sollten statt Berge rauf und runter zu fahren, das gleiche lieber per zu Fuß machen. 8o