Alles rund um Versicherungen des MX5

  • TTempodrom bei welcher Versicherung bist Du denn? Viele Versicherer lassen genau das nicht zu... da musst Du dann mindestens ein paar Monate aus der Versicherung raus sein, damit es wieder Neukunden-Rabatte gibt.


    Ich bin bei der Provi auch gut beraten und betreut und zahle ungefähr das was Celijoe zahlt... aber im HALBjahr (10tkm, VK150, TK0, SF17 / 45%, Garage, nur Fahrer ü25, SFG-Tarif).


    Für 2023 werde ich mich aber auch dringend umgucken... da muss noch Sparpotential sein.

    Bin jetzt in der VHV. Bei der DA-Direkt war es früher genauso und auch bei der RV24-direkt. Aus der RV24 bin ich raus, weil die sich mal so richtig besch... bei einer Glasreperatur angestellt haben.

  • hab heute von meiner Nachbarin (Versicherungs-Fachfrau) ein Angebot bei der VHV bekomme, bei dem ich mal eben über 40% spare!

    Provi ~600€ im Jahr

    VHV ~350€ im Jahr


    Mit dem 6er Kombi sind es "nur" 150€ die wir im Jahr sparen (ebenfalls ~600€ zu ~450€) aber insgesamt ~400€ im Jahr sparen ist doch auf jeden Fall ein Wechsel wert!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • hab heute von meiner Nachbarin (Versicherungs-Fachfrau) ein Angebot bei der VHV bekomme, bei dem ich mal eben über 40% spare!

    Provi ~600€ im Jahr

    VHV ~350€ im Jahr


    Mit dem 6er Kombi sind es "nur" 150€ die wir im Jahr sparen (ebenfalls ~600€ zu ~450€) aber insgesamt ~400€ im Jahr sparen ist doch auf jeden Fall ein Wechsel wert!

    Dazu kommt noch die Betreuung über eine Person Deines Vertrauens…. , nicht zu unterschätzen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • ist richtig. Aber bei der Provi hatte ich auch den gleichen Betreuer seit über 10 Jahren. Aber der meinte auch nur, dass ich bei den Konditionen wechseln sollte.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • andy_yo Bei welcher Versicherung bist du? Vollkasko? Teilkasko?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • jetzt bei der Westfälischen Provinzial mit VK500 TK0 in SF 6 (weil Zweitwagen).

    Mit ca 6000km / Jahr
    Gleiche Konditionen bei der VHV

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Aufgrund eines doch sehr niedrigen Ergebnisses im Online-Preisrechner habe ich mal bei der HUK24 um eine Klarifikation gebeten, ob Touristenfahrten auf der Nordschleife versichert sind. Meiner Ansicht nach ist die Antwort aufgrund der Versicherungsbedingungen eindeutig "ja", aber ich wollte sichergehen.


    Die erste Antwort zitierte nur die von mir bereits in meiner Anfrage zitierten Versicherungsbedingungen. Die zweite Antwort nach nochmaliger Nachfrage war wiederum nur ein Allgemeinplatz à la "wenn die Versicherungsbedingungen es ausschließen, ist es ausgeschlossen". Ja danke, um den ersten Teil davon geht es mir doch. Die verweigern also jegliche Festlegung.

    Hat jemand hier Erfahrung oder kennt jemanden mit Erfahrung oder hat im mir nicht zugänglichen Touristenfahrerforum gelesen, wie HUK und HUK24 das tatsächlich handhaben?

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Aufgrund eines doch sehr niedrigen Ergebnisses im Online-Preisrechner habe ich mal bei der HUK24 um eine Klarifikation gebeten, ob Touristenfahrten auf der Nordschleife versichert sind. Meiner Ansicht nach ist die Antwort aufgrund der Versicherungsbedingungen eindeutig "ja", aber ich wollte sichergehen.


    Die erste Antwort zitierte nur die von mir bereits in meiner Anfrage zitierten Versicherungsbedingungen. Die zweite Antwort nach nochmaliger Nachfrage war wiederum nur ein Allgemeinplatz à la "wenn die Versicherungsbedingungen es ausschließen, ist es ausgeschlossen". Ja danke, um den ersten Teil davon geht es mir doch. Die verweigern also jegliche Festlegung.

    Hat jemand hier Erfahrung oder kennt jemanden mit Erfahrung oder hat im mir nicht zugänglichen Touristenfahrerforum gelesen, wie HUK und HUK24 das tatsächlich handhaben?

    Ich habe vor 2 Jahren von der HUK eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass vollumfänglicher Versicherungsschutz besteht!!! Natürlich nur unter der Voraussetzung: KEIN Rennen / KEINE Zeitmessung / dient NICHT zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten usw.

    ABER: all das ist ja auf der NOS sowieso verboten..... :saint:

  • Moinsen,

    heute die Beitragsrechnung für nächstes Jahr bekommen. Bin angenehm überrascht: Ca. 60€ weniger pro Jahr. Typklasse Haftplicht von 13 in 12 , Kasko von 22 in 21.

    Regionalklasse Kasko von R2 in R1. SF dann 30, TK ohne Selbstbeteiligung VK mit 300 Selbstbeteiligung, keine Werkstattbindung macht dann 385,68 € pro Jahr. :thumbsup: ^^

  • Die Nordschleife ist eine mautpflichtige Einbahnstraße und gehört damit zum Geltungsbereich der StVO. Wenn es nicht explizit ausgeschlossen ist und eben, wie mein Vorredner schon geschrieben hat kein Rennen gefahren wird sehe ich hier kein Argument, Verschicherungsleistungen auszuschließen.