Smartphone-Halterung

  • Hej, ich habe auf die Platte direkt Magnetstreifen geklebt und nutze eine Hülle mit einem Metallplätchen drinnen. Das Handy "schwebt" also und es hält sehr gut 🙂

    Danke für die Info... ist nicht so mein Ding mit dem Magnet aber trotzdem Danke :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wenn man sich hier die Mühe macht und die alten Beiträge liest, da findet man ja schnell raus das die Aufnahme eine Herbert-Richter-Platte ist... da gehe ich jetzt mal auf die Suche ob ich was schönes finde ^^

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Der Klemmhalter ist für das iPhone 11 Pro Max schon gerade so zu nutzen und man muss öfters nachdrücken bis es sitzt. Hat jemand eine Ahnung ob man auf die Aufnahmeplatte von IL auch was anderes setzen kann und wenn ja ein paar Links?

    Jede "Herbert Richter"-kompatible Halterung sollte direkt passen.


    Ich hatte zwei "verschiedene" Halterungen montiert, die aber beide anscheinend nach denselben Zeichnungen gefertigt waren. In der Ausführung nicht exakt identisch, aber offensichtlich grundsätzlich "gleich".

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Jede "Herbert Richter"-kompatible Halterung sollte direkt passen.


    Ich hatte zwei "verschiedene" Halterungen montiert, die aber beide anscheinend nach denselben Zeichnungen gefertigt waren. In der Ausführung nicht exakt identisch, aber offensichtlich grundsätzlich "gleich".

    Danke Harkpabst Meliantrop ... bin jetzt hier im Thread auf der Seite wo wir damals auch schon einmal darüber geschrieben haben... hätte ich dich am schnellsten direkt angeschrieben ^^ ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Benutze ich auch und es ist perfekt für längere Touren, wenn ich das Bild der Dashcam auf das Smartphone spiegeln möchte. Dazu drehe ich das Smartphone einfach in die Horizontale!

    Hallo,


    zerkratzt das nicht die Lamellen der Düse? Hatte so eine ähnliche mal in einem anderen Auto und da war es leider der Fall.

  • Hallo,


    zerkratzt das nicht die Lamellen der Düse? Hatte so eine ähnliche mal in einem anderen Auto und da war es leider der Fall.

    Ich konnte dergleichen bisher nicht feststellen. Außerdem sind die Halterungen die in die Lamellen greifen gummiert und schützen somit vor dem verkratzen.

  • Ich hab mir die Beat-Sonic BSA21EP gekauft, da ich eine Halterung haben wollte, die sich in die Aufnahme des Getränkehalters neben der Mittelkonsole einhakt.

    Leider ist das Oberteil, also die eigentliche Handyhalterung, nicht mal dem Auspacken gewachsen gewesen und direkt zerbrochen:


    20220902_123825.jpg


    Tolle Qualität für 90 €... und unpraktisch wäre das ständige Aufmachen bzw. Entriegeln beim Herausnehmen des Telefons eh gewesen. Zum Glück hatte ich noch eine Brodit-Halterung, die ich bisher auf einem 3D-gedruckten Unterteil montiert hatte (dieses Unterteil war nach fünf oder sechs Jahren auch am Ende ihrer Lebenszeit angelangt).


    Also hab ich das neue Unterteil genommen und das alte Oberteil drangeschraubt. Passt einigermaßen. Und somit hab ich jetzt diese Konstruktion:


    20220910_183335.jpg


    Bin mal gespannt, ob die Gelenke auch den Langzeit-Einsatz durchhalten. Immerhin macht dieser Teil der Halterung einen stabileren Eindruck als der "Greifer" für das Telefon an sich.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder