Beiträge von The PedalPusher

    Was wurde eingestellt? Nur der Nachlauf geht ja nicht.

    Natürlich nicht, wie soll das denn gehen? :/ ^^

    Eingestellt wird ja erst Nachlauf, dann Sturz und Spur!?


    Mit...

    Alle Werte außer dem Nachlauf wurden von der letzten Einstellung übernommen.

    IMG_20250531_071329-min.jpg

    ... meinte ich dass das komplette Fahrwerk nach den Werten der letzten Einstellung neu eingestellt wurde, also HA & VA.

    Und da man mit der Einstellerei eh an der HA beginnt (korrigiere mich wenn ich das falsch in Erinnerung haben sollte) wollte ich nach deiner Empfehlung min. 0°12' Spur je Seite haben.


    Altes Setup:

    IMG_20250601_073916-min.jpg

    Habe den Nachlauf zwar gestern verkleinern lassen und es schleift auch nix mehr, aber das Einlenken gefällt mir nicht wirklich. Ein kleines bisschen mehr Untersteuern.

    Ist ja auch klar, da die Räder beim Einlenken jetzt nicht mehr so schräg angestellt werden.

    Hätte ich geahnt das sich diese relativ kleine Änderung so sehr bemerkbar macht hätte ich es gelassen und darauf gehofft das sich die Reifen bis zum nächsten TÜV-Termin im April genügend runterfahren. Eine Verschränkung wird bei der HU eh nicht gemacht. War zumindest bei meinem ND noch nie der Fall.

    Die Schleifspuren hätte ich natürlich durch Putzen der Radhausschalen beseitigt.


    Alle Werte außer dem Nachlauf wurden von der letzten Einstellung übernommen.

    IMG_20250531_071329-min.jpg

    ... , der ST ist toll und macht Spaß und erinnert mich an einen Jaguar. Aber der RF hat uns vom ersten Erscheinen einfach super gefallen. Die elektrische Verdeckmechanik ist ein absoluter Hingucker. Und offen wie geschlossen einfach ein wunderschönes Auto. Leider zieht es eindeutig mehr wenn er offen ist. Allerdings, wenn die Scheiben oben und Dach offen, kann man locker bis 100 fahren, ohne dass einem der Hut wegfliegt.

    Ich fahre auch gerne bei 200 km/h offen. 8o

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    Das Softtop hat aber noch einen weiteren Vorteil:

    Durch manuelle Betätigung entfällt eine potentielle Fehlerquelle. ;)

    Was mich nach der Montage ärgerte, war das plötzliche Schleifen des BPS am Radkasten. Die Reifen haben zwar identische Dimensionen, der BPS scheint jedoch minimal mehr Durchmesser zu haben, sodass er bei bestimmtem Lenkeinschlag minimal an einer Stelle schleift. Ist jedoch nicht dramatisch. Ich wollte die Fahrwerkseinstellungen sowieso nochmal prüfen und feinjustieren lassen.

    Bei mir schleifen die Laufflächen auch. Allerdings nur beim Einlenken und gleichzeitigem Verschränken. Siehe Post #601.

    Ein minimal größerer Durchmesser, auch zum Hankook Ventus V12 evo2, könnte also passen.


    Links

    IMG_20250507_172325-min.jpg


    Rechts

    IMG_20250510_123543-min.jpg


    Die Radhausschalen mit dem Heißluftfön nacharbeiten hat kaum etwas gebracht. Da ist ja echt verdammt wenig Platz hinter den Schalen.

    Habe daher einen Termin bei Victor in GF klar gemacht um den Nachlauf von 7°25' auf 6°30' zu verringern.