Bei mir schleifen die Laufflächen auch. Allerdings nur beim Einlenken und gleichzeitigem Verschränken. Siehe Post #601.
Ein minimal größerer Durchmesser, auch zum Hankook Ventus V12 evo2, könnte also passen.
Links
IMG_20250507_172325-min.jpg
Rechts
IMG_20250510_123543-min.jpg
Die Radhausschalen mit dem Heißluftfön nacharbeiten hat kaum etwas gebracht. Da ist ja echt verdammt wenig Platz hinter den Schalen.
Habe daher einen Termin bei Victor in GF klar gemacht um den Nachlauf von 7°25' auf 6°30' zu verringern.
Alles anzeigen
Habe den Nachlauf zwar gestern verkleinern lassen und es schleift auch nix mehr, aber das Einlenken gefällt mir nicht wirklich. Ein kleines bisschen mehr Untersteuern.
Ist ja auch klar, da die Räder beim Einlenken jetzt nicht mehr so schräg angestellt werden.
Hätte ich geahnt das sich diese relativ kleine Änderung so sehr bemerkbar macht hätte ich es gelassen und darauf gehofft das sich die Reifen bis zum nächsten TÜV-Termin im April genügend runterfahren. Eine Verschränkung wird bei der HU eh nicht gemacht. War zumindest bei meinem ND noch nie der Fall.
Die Schleifspuren hätte ich natürlich durch Putzen der Radhausschalen beseitigt.
Alle Werte außer dem Nachlauf wurden von der letzten Einstellung übernommen.
IMG_20250531_071329-min.jpg