Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• TonyRF Ich meine der liebe A-MIATA kann dir hierzu mehr sagen, der hat dieses größere AliExpress Display verbaut.

Soweit ich weiß ist der Einbau ein bisschen ein gefi**e, aber es läuft nativ Android drauf, also kannst du alle Apps/Browser/Einstellungen verwenden, was Android eben so bietet.

In meinen Augen sehr mächtig also!

Ob sich das für dich lohnt?

Ich bin technikbegeisterter Informatiker und habe mich gegen den Einbau entschieden, da es (neben dem Preis) mir nicht genügend Mehrwert bietet.

Mit Android Auto (dem Apple Carplay Pendant welches dein Smartphone spiegelt) komme ich ganz gut zurecht.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 Selection - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, Seitenstreifen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller 50km/h, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker, Bridgestone Potenza Sport Evo, BBS Felgen

• TonyRF ;

Einbauvideo aus Belgien (auf F) dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Das mit dem Einbau finde ich eher egal, da man es nur einmal machen muss und es am Ende auch nicht soo schwer ist.

Das große Display ist halt schon sehr interessant.

Allerdings hat man da meines Wissens nach auch einige Nachteile.

Dadurch dass das Piggy Bag System für ND's mit Display das Audio über die Klinke gelöst ist, verliert man die gezielte Ansteuerung der Lautsprecher, wie dass beim Telefonieren nur die Kopfstützen verwendet werden.

Außerdem ist die Steuerung über den Commander leider nur sehr eingeschränkt möglich in dem neuen System. Und auch wenn ich Android Auto inzwischen zum Großteil über Touch bediene, so ist es für mich wichtig, dass der Commander in Maps und Co funktioniert und ich greife da auch immer wieder drauf zurück.

• Hello

Mein Fahrersitz knackt und wackelt. Also wenn ich mich bewege. Dachte erst da liegt was in der Schiene oder es sind Kabel, aber der Beifahrersitz ist fest. Den Fahrersitz kann ich leicht zum Wackeln bringen mit der Hand das macht mich wahnsinnig beim Fahren. Ist das Stand der Technik oder kann man da was machen?

• Hm, die vier Verschraubungen (Sitzschinen/Chassis) werden's wohl kaum sein.

Schon mal Rückenlehne & Beinauflage aus ihrer 'eingerosteten' Position bewegt?

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve!

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017