Und welche Ursache könnte das deiner Meinung nach sein?
Beiträge von The PedalPusher
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Über 50 km/h sind die Lenkwinkel so gering, dass das keinen signifikanten Einfluss auf die Steuertendenz haben sollte.
Davon ging ich ja auch aus.
Ist für mich über Land aber doch spürbar.
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Bei mir schleifen die Laufflächen auch. Allerdings nur beim Einlenken und gleichzeitigem Verschränken. Siehe Post #601.
Ein minimal größerer Durchmesser, auch zum Hankook Ventus V12 evo2, könnte also passen.
Links
Rechts
Die Radhausschalen mit dem Heißluftfön nacharbeiten hat kaum etwas gebracht. Da ist ja echt verdammt wenig Platz hinter den Schalen.
Habe daher einen Termin bei Victor in GF klar gemacht um den Nachlauf von 7°25' auf 6°30' zu verringern.
Habe den Nachlauf zwar gestern verkleinern lassen und es schleift auch nix mehr, aber das Einlenken gefällt mir nicht wirklich. Ein kleines bisschen mehr Untersteuern.
Ist ja auch klar, da die Räder beim Einlenken jetzt nicht mehr so schräg angestellt werden.
Hätte ich geahnt das sich diese relativ kleine Änderung so sehr bemerkbar macht hätte ich es gelassen und darauf gehofft das sich die Reifen bis zum nächsten TÜV-Termin im April genügend runterfahren. Eine Verschränkung wird bei der HU eh nicht gemacht. War zumindest bei meinem ND noch nie der Fall.
Die Schleifspuren hätte ich natürlich durch Putzen der Radhausschalen beseitigt.
Alle Werte außer dem Nachlauf wurden von der letzten Einstellung übernommen.
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... , der ST ist toll und macht Spaß und erinnert mich an einen Jaguar. Aber der RF hat uns vom ersten Erscheinen einfach super gefallen. Die elektrische Verdeckmechanik ist ein absoluter Hingucker. Und offen wie geschlossen einfach ein wunderschönes Auto. Leider zieht es eindeutig mehr wenn er offen ist. Allerdings, wenn die Scheiben oben und Dach offen, kann man locker bis 100 fahren, ohne dass einem der Hut wegfliegt.
Ich fahre auch gerne bei 200 km/h offen.
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Durch manuelle Betätigung entfällt eine potentielle Fehlerquelle.
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USA, frage mich echt wie die auf den Mond gekommen sind...
Natürlich nur mit deutschem Know-how:
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Im Web, weder bei PIESKE noch bei MAZDA, werden mir mit diesen Daten 0 Fahrzeuge angezeigt.
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Wenn das kein Fehler mit dem 160PS ist dann Stand der seit mindestens 6 Jahren, 08/18 letztes Datum für den G160 in Deutschland.
Du könntest recht haben.
Wie gesagt...
Ich muß wohl mal Interesse bekunden gehen.
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Was mich nach der Montage ärgerte, war das plötzliche Schleifen des BPS am Radkasten. Die Reifen haben zwar identische Dimensionen, der BPS scheint jedoch minimal mehr Durchmesser zu haben, sodass er bei bestimmtem Lenkeinschlag minimal an einer Stelle schleift. Ist jedoch nicht dramatisch. Ich wollte die Fahrwerkseinstellungen sowieso nochmal prüfen und feinjustieren lassen.
Bei mir schleifen die Laufflächen auch. Allerdings nur beim Einlenken und gleichzeitigem Verschränken. Siehe Post #601.
Ein minimal größerer Durchmesser, auch zum Hankook Ventus V12 evo2, könnte also passen.
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Die Radhausschalen mit dem Heißluftfön nacharbeiten hat kaum etwas gebracht. Da ist ja echt verdammt wenig Platz hinter den Schalen.
Habe daher einen Termin bei Victor in GF klar gemacht um den Nachlauf von 7°25' auf 6°30' zu verringern.
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Warum wird PIESKE in WF den nicht los, der 2 Liter ist doch begehrt?
Der steht da schon mehrere Wochen.
Ich muß wohl mal Interesse bekunden gehen.
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... allerdings muss man dazu die komplette Stoßstange demontieren,...
Warum?
Ich habe doch auch den kleinen Mesh.