Navi Stimme stottert und hackt

  • Ganz allgemein ist das MZD Navi grenzwertig von der Qualität.
    Egal ob Navigation oder Musikwiedergabe von USB.
    Das Navi schickt mich auf Strassen, die es nicht (mehr) gibt, über schlimmste unbefestigte Feldwege, so zu sagen querfeldein als ob ich im mountainbike modus bin (unbefestigte Strassen waren nicht aktiviert). Es braucht gefühlte Eweigkeiten bein Start, schaltet mal eben um auf Kompass, der Spurassistent reagiert viel zu spät. Mal wird mein USB-Stick erkannt, mal wieder nicht, mal wieder doch... (der Gleiche Stick hat in meinem Kenko immer tatellos funktioniert).


    Mit dem MZD hat sich Mazda nach meiner Meinung deutlich verschlechtert. hier Muß Mazda ganz schnell nachbessern.

    MX-5 NA
    MX-5 NC Kenko
    MX-5 ND 131
    Exclusive-Line

  • Ganz allgemein ist das MZD Navi grenzwertig von der Qualität.
    Egal ob Navigation oder Musikwiedergabe von USB.
    Das Navi schickt mich auf Strassen, die es nicht (mehr) gibt, über schlimmste unbefestigte Feldwege, so zu sagen querfeldein als ob ich im mountainbike modus bin (unbefestigte Strassen waren nicht aktiviert). Es braucht gefühlte Eweigkeiten bein Start, schaltet mal eben um auf Kompass, der Spurassistent reagiert viel zu spät. Mal wird mein USB-Stick erkannt, mal wieder nicht, mal wieder doch... (der Gleiche Stick hat in meinem Kenko immer tatellos funktioniert).


    Mit dem MZD hat sich Mazda nach meiner Meinung deutlich verschlechtert. hier Muß Mazda ganz schnell nachbessern.

    Alles was du da schreibst ist nicht NORMAL und du solltest es durch den fMH überprüfen lassen.

  • Die nummer mit dem Stottern kommt von der zeitgleichen Wiedergabe per Bluetooth. Warum, weiß ich noch nicht. Ich meine die SD-Karte is nicht schuld, ich hab schon 2 ausprobiert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die nummer mit dem Stottern kommt von der zeitgleichen Wiedergabe per Bluetooth. Warum, weiß ich noch nicht. Ich meine die SD-Karte is nicht schuld, ich hab schon 2 ausprobiert.

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch schon zwei SD-Karten (außer der originalen in Rev. 4) ausprobiert und keine Unterschiede beim Stottern bemerkt. Ganz allgemein bringt eine schnellere Karte ja nicht bei allen Operationen etwas (da sie gar nicht immer benutzt wird). Und irgendwann ist das dann auch kein Flaschenhals mehr.


    Insgesamt kann ich zum MZD Connect nur sagen: Es gibt viel Schlechteres. Zum Beispiel das eMyWay RT6 von PSA.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • der Spurassistent reagiert viel zu spät

    Dazu gibt es aber auch eine Einstellung im MZD, die standmäßig auf "Mittel" gestellt ist. Eventuell dort mal anpassen. ;)


    Bei mir gibts es bisher keinerlei Probleme, nutze aber auch nur Bluetooth zur Handykoppelung (Telefon) und USB-Stick für Musik.

  • Meine stottert manchmal, wenn gleichzeitig Musik (via Bluetooth, USB bin ich gerade nicht sicher) abgespielt wird. Und das leider mit der Version 56.0.0.513. War mir früher zumindest nicht aufgefallen.

    Das Problem mit den Aussetzern habe ich (fast) immer wenn mein iPhone per Kabel verbunden ist und ich aber per Bluetooth von iPhone Musik höre. Wechsel ich den Audioeingang auf USB-Apple-Device ist das stottern weg. Das hängt mit hoher Wahrsscheinlichkeit mit Bluetooth zusammen. Ich habe Version 55.00.650 EU N drauf.

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup: