Beiträge von LM_787_B

    Tja und das ist dann nicht nur im Motorraum so, sondern auch sonst wo das Zeug überall klebt ;)

    Die Frage habe ich mir schon öfters gestellt, wie sieht das in ein paar Jahren aus ?( und welche möglichen Nachteile gibt es dadurch… :/

    Butze meinte da glaube ich in Erinnerung zu haben mit warmen Wasser im Motorraum… aber das hatte ich an einer kleinen Stelle ohne Kraftaufwand getetst… Ergebnis… Dreck und Versiegelung WEG :S

    Aber eine letzte Frage hätte ich noch, obwohl die nicht zu den Felgen gehört:

    Sind die Annis ab Werk mit den Alupedalen ausgeliefert worden?

    Ich hab die Original Mazda Alupedale verbaut, ABE/Einbauanleitung hab ich dafür auch schon gefunden. Wenn die nachträglich kamen, muss ich die dann auch noch eintragen lassen.

    Nein... Zubehör.


    UND JA die müssen eingetragen werde, da sonst eigentlich keine gültige Betriebserlaubnis... gilt für ALLE PEDALE von Mazda.

    Jede "Herbert Richter"-kompatible Halterung sollte direkt passen.


    Ich hatte zwei "verschiedene" Halterungen montiert, die aber beide anscheinend nach denselben Zeichnungen gefertigt waren. In der Ausführung nicht exakt identisch, aber offensichtlich grundsätzlich "gleich".

    Danke Harkpabst Meliantrop ... bin jetzt hier im Thread auf der Seite wo wir damals auch schon einmal darüber geschrieben haben... hätte ich dich am schnellsten direkt angeschrieben ^^ ;)

    Wenn man sich hier die Mühe macht und die alten Beiträge liest, da findet man ja schnell raus das die Aufnahme eine Herbert-Richter-Platte ist... da gehe ich jetzt mal auf die Suche ob ich was schönes finde ^^

    Hej, ich habe auf die Platte direkt Magnetstreifen geklebt und nutze eine Hülle mit einem Metallplätchen drinnen. Das Handy "schwebt" also und es hält sehr gut 🙂

    Danke für die Info... ist nicht so mein Ding mit dem Magnet aber trotzdem Danke :)

    Naja, es werden halt auch viele falsche bzw nicht korrekte Behauptungen hier im Forum aufgestellt. Statt diese zu hinterfragen werden diese nur "abgewunken".

    Man ist halt bequem und geht den Weg des geringsten Widerstandes.

    Das mag ja bei dem ein oder anderen Thema so sein… hier haben aber viele, inkl. Bilder und Erfahrungsberichten „handfeste Infos“ gegeben. Das dann wieder und wieder zu hinterfragen ist schon recht… :S


    Wenn ich schon lese das der MX-5 ab Werk oder bei Übergabe behandelt war/ist… ^^ Mag sein das „vielleicht“ noch jemand vom Autohaus eine Dose versprüht hat, aber da wo es eben Probleme geben kann ist zu 99,99% nix gemacht worden. Als Referenz der Mazda-Behandlung sollte man einfach mal Butze oder Taxi fragen ;)


    Ich habe bis jetzt sechs MX-5 gehabt, da war aber ab Werk nie groß was gemacht (NB bis ND).


    Wie gesagt mir ist es egal was A. oder B. macht… habe hier meine Erfahrung mit Butze geteilt und der Rest darf und muss jeder selbst entscheiden.