Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen

  • Ich will das öffentlich nicht breit treten, aber ja, die 100/40er Variante ist bewusst auf der härteren Seite, eher trackorientiert.

  • @Duke SPS holt Fahrzeuge auch ab. Ich habe letztes Jahr mal den Azubi nach Stuttgart mitgenommen, wo er einen MX-5 abgeholt hat - er hätte sonst die Bahn genommen. Das wäre doch ein Entgegenkommen.

  • Es wäre falsch, SPS jetzt so anzugehen, das ist auch nicht meine Art. Ob ich nun "Reichweite" habe oder nicht, ein fairer Umgang sollte immer gewährleistet sein. Wir kennen die Hintergründe nicht, ich gehe bisher von einem Versehen aus. Fehler können passieren. Ich denke und handle Lösungsorientiert. Mir geht es ganz alleine darum, das Ganze gerade zu ziehen. Ich habe SPS angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Klar ist das ärgerlich, aber Fehler passieren nun mal. Ich kenne dank euch nun den Grund, warum das Fahrwerk so hart ist und das ist doch schon mal sehr erfreulich :) Den Rest kann man regeln.


    Wolfram

  • Netter Hinweis, aber das habe ich bereits weiter oben beantwortet. Das Angebot war mit 70/40 Federn, das wurde auch auf der Rechnung so aufgeführt.

  • Ist eigentlich bekannt, dass die 70er Variante aufgrund meiner Aktivitäten mit NET und der sehr guten Resonanz hier im Forum dann als Option aufgenommen wurde?

    Ist doch schön, dass man gemeinsam etwas bewegt ;) .

  • Bei SPS wird das auch klar so angedeutet, mit der optionale Federrate.


    @Wolfram , hattest du die 70 N/mm angewählt ?


    Öhlins Gewindefahrwerk Road & Track ND/RF
    Generelle Merkmale: DFV-Technologie (Doppelströmungsventil) Höhenverstellbar Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparatur…
    sps-motorsportshop.com


    pasted-from-clipboard.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Nein, ich habe das nicht im Online-Shop bestellt, sondern mir ein Angebot von Jan zuschicken lassen. Da wurde ganz klar das 70/40 angeboten. Es wäre mir da auch aufgefallen, wenn ein 100/40 aufgeführt ist. Inzwischen dürfte das 70/40 auch Quasi-Standard sein. Warum sollte SPS davon abweichen?

  • Netter Hinweis, aber das habe ich bereits weiter oben beantwortet. Das Angebot war mit 70/40 Federn, das wurde auch auf der Rechnung so aufgeführt.

    OK, ärgerlich , dass was da schief lief. ?(

    Die SPS Jungs werden das aber bestimmt wieder glattbügeln.

    Sollte nicht vorkommen, ist aber leider passiert.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Ist eigentlich bekannt, dass die 70er Variante aufgrund meiner Aktivitäten mit NET und der sehr guten Resonanz hier im Forum dann als Option aufgenommen wurde?

    Ist doch schön, dass man gemeinsam etwas bewegt ;) .


    Good-Win Racing hat das in Prinzip auch schon ganz im Anfang (nachdem die viel getestet haben) mitgeteilt:


    OHLINS for ND - Page 3 - MX-5 Miata Forum


    "We have track tested and autocrossed just about every combo of springs on the ND Ohlins you can think of, 9/6 at Laguna Seca, 7/4 at Streets of Willow Springs, have run as much as 11/7, currently 9/8 with upgraded front sway and no rear sway. [Blockierte Grafik: https://forum.miata.net/vb/images/smilies/eek.gif]


    Lots of ways to do it and make it work. The 9k/4kg on otherwise stock car doesn't rotate enough for me, too much understeer, my guess is you will end up wanting 5kg rear...but could also upgrade rear sway. Lots of room for subjective preference in balance choice, first 24 kits in the USA are coming are:


    Street 7/4

    Race 10/6

    __________________

    Brian Goodwin

    Good-Win Racing [Blockierte Grafik: https://forum.miata.net/vb/images/smilies/smile.gif]

    www.good-win-racing.com"



    Und das Vorteil mit Ohlins ist, dass man fast jeder Kombination machen / bestellen kannst (edit: ohne TUV, in USA and NL kein Problem......):


    65mm ID / 200mm Lenght / (N/mm
    48010-07 Spring 65/200/40
    48010-11 Spring 65/200/50
    48010-15 Spring 65/200/60
    48010-19 Spring 65/200/70
    48010-23 Spring 65/200/80
    48010-27 Spring 65/200/90
    48010-31 Spring 65/200/100
    48010-35 Spring 65/200/110
    48010-39 Spring 65/200/120
    48010-47 Spring 65/200/140
    48010-55 Spring 65/200/160
    48010-67 Spring 65/200/190