Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen

  • Mir ist aufgefallen, dass eine modifizierte Version verfügbar ist: MAS MP00S1.

    Noch nicht auf der europäischen Seite dargestellt, aber in den USA:


    FIAT and Mazda Coilovers | Öhlins USA Suspension - MAS MP00S1
    The Öhlins Road & Track suspension gives drivers a true racing experience without compromising comfort during daily commutes. Our unique Dual Flow Valve…
    www.ohlinsusa.com


    Nur mit 70 N/mm vorne, aber auch mit OE top mounts inklusive.

  • In den USA gab es ja auch schon länger mehrere Varianten, z.B. Longstroke/Shortstroke, etc. Ich vermute das geht in die Richtung.

  • Ist eigentlich bekannt, dass die 70er Variante aufgrund meiner Aktivitäten mit NET und der sehr guten Resonanz hier im Forum dann als Option aufgenommen wurde?

    Ist doch schön, dass man gemeinsam etwas bewegt ;) .

    Na eigentlich doch klar... wie dieser Thread hier noch nicht so "voll" war hat man das auch glaube ich gut finden können ;) Zu "NET" fährt man halt eigentlich nur zweimal... zum Einbau und dann später mal zur Kontrolle... ich weiß schon warum ich dort gekauft habe und nicht um die Ecke in Hessen, obwohl das nur ein paar Kilometer sind 8o


    Ach ich sehe gerade... das war in dem anderen Thread, da hattest du das geschrieben ;) ändert aber nix am Rest warum ich wo gekauft habe... tut hier dann aber nix zur Sache 8) und ist OFF TOPIC :S

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Ich habe eine Frage zur eingestellten Höhe des Fahrwerks. Mit den Standardwerten wie auf dem beigefügten Foto und in der Montageanleitung dargestellt, würde das Auto laut Öhlins ca. 15mm tiefergelegt. Fahrt ihr auf diesem Wert oder habt ihr das Fahrwerk weiter tiefer gelegt, bzw die Einstellwerten von 62mm (vorne) und 98mm (hinten) angepasst ?


    Danke !

  • Ich kann dir nur die Höhe Unterkante Radausschnitt bis zur Radmitte nennen. Das sind bei mir 335 mm an der VA und 340 mm an der HA.


    Wolfram

  • Ja, ich fahre genau diesen Nominalwert und das sind bei mir ca. -20-25 mm Tieferlegung mit dem G184.

    Der G184 und G160 steht mit dem Fahrwerk in der Standardeinstellung ca. 20 mm tiefer, als Serie. Ich vermute die 15 mm passen nicht gut und gelten für den leichteren G131.

  • Vielen dank Herren !


    Die 20mm tiefer in der Standardeinstelling wird dann hinkommen. Gerade gemessen mit folgenden Maßen als Ergebnis für das serienmäßige Mazda Fahrwerk (kein Bilstein):


    VL 362

    HL 355

    VR 368

    HR 360


    Also auf der linken Seite etwas tiefer als auf der rechten Seite. Wenn das nach einer Öhlins-Tieferlegung immer noch so ist, ist das Schöne an einem Gewindefahrwerk, dass man es später exakt einstellen kann.


    Auf jeden Fall sehen die Teile fantastisch aus!

  • Vorne links ist das Auto am schwersten (Batterie, Lenksäule, etc. ).

    Daher stehen die immer (noch) vorne links etwas tiefer und hinten rechts etwas höher.