Beiträge von Idefix
-
-
Wir fahren gelegentlich auch im Winter, wenn definitiv kein Salz mehr auf der Straße ist und auch keine Restfeuchtigkeit. Über mangelnden Haftung konnten wir uns bislang nicht beklagen und ich meine gelesen zu haben, dass unter diesen Bedingungen ein Sommerreifen tendenziell besser abschneidet.
Der Goodyear ist ein toller Reifen, allerdings sind die Abrollgeräusche präsenter als bei einem Sommerreifen und der MX5 nicht das passende Paar Füße dafür.
Einziger Grund und nur im Winter wäre, das Risiko bei einer längeren Tour, die Wetterverhältnisse falsch eingeschätzt zu haben.
-
Leben und Leben lassen!😊
Trotzdem finde ich die Kombi Ganzjahresreifen und Automatik nicht ansprechend für die Charakteristik des MX5. Ganzjahresreifen und Automatik bin ich selbst viele Jahre gefahren, dies jedoch auf anderen Fahrzeugen.
Zumindest die Ganzjahresreifen würde ich mir auf einem so kleinen und leichten Fahrzeug mit Hinterradantrieb ersparen.
-
Der neue Sensor im Kühlergrill stört mich optisch enorm.
Hätte ich doch bloß das 2023-Modell bestellt.
Die Zeit des Zubehörs wie Spyder- u. Mesh-Grill etc. ist dann wohl auch vorbei?
-
Sind die alten Tagfahrlichter eigentlich unterschiedlich? Mir sind schon häufiger ND‘s begegnet mit so gelblichen Tagfahrlichtern. Hat dann schon was Altbackenes.
Sind die später mit anderen LED‘s bestückt worden oder liegt es an der Ausstattungslinie?
-
Optisch ändert sich jetzt, bis auf die neuen Felgen, nur das Tagfahrlicht und die Beleuchtung in den Rückleuchten?
Dabei störe ich mich immer an dem Wort Facelift.
Es sind natürlich viele technische Änderungen, doch optisch nur für den MX5-Kenner wahrnehmbar.
Ist aber für die Werterhaltung der aktuellen ND‘s schön.
-
Eher so:
Oder eher so:
Und kannst du sagen, ob es 35th AE geben wird oder ist das auch noch top secret?
Wenn so wie der Rote, dann bin ich sehr froh um die alte Beleuchtung mit den markanten Tagfahrlichtern. Diese vollgestopften Scheinwerfer mag ich nicht und sie sind, deshalb vollgestpft, viel zu klein um auch noch das Tagfahrlicht dort zu integrieren.
Der Gelbe bzw. ein Nachfolger kommt bestimmt nicht vor 2025/2026.
-
Schönes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
BITTE, bitte nicht auch noch hier!
Diese Android und Apple Glaubenskriege.
🤢
Jedem nach seinem Geschmack, Vorliebe und Geldbeutel.
-
Ich finde gerade das Tagfahrlicht super. Im Verbund mit einer Tieferlegung macht das den ND von vorne breit und böse
.
Nicht jedes Facelift ist von Vorteil. Weder in Hollywood noch beim PKW.